Problem mit Siemens Scenic 800

Dieses Thema Problem mit Siemens Scenic 800 im Forum "Hardware" wurde erstellt von x100, 13. Jan. 2006.

Thema: Problem mit Siemens Scenic 800 Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage... es geht um einen Siemens Rechner Scenic 800 (PIII 450 Mhz, 128MB Ram),...

  1. Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage...
    es geht um einen Siemens Rechner Scenic 800 (PIII 450 Mhz, 128MB Ram), der seit neuestem Probleme macht. Der PC friert immer weider grundlos ein, dann reagiert er auf gar nichts mehr. Weder auf Maus noch auf Tastatur. Auch der Ein-/Aus Schalter funktioniert dann nicht mehr. Eine Neuinstallation von Windows bringt auch nichts, das Problem bleibt bestehen. Virenscanner (McAffee) ist aktuell.

    Nun hatte ich die Idee, es mal mit einem Bios-Update zu versuchen. Jedoch findet man auf der FSC Support Seite leider das Bios für den 800er nicht mehr. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich passende Bios finden kann?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf diesen Beitrag mit einem guten Tip antworten kann!

    MfG
    x100
     
  2. Das ist ein alten Hündchen. Möglicherweise Probleme mit der Temperatur. Ich tippe auf das Netzteil. Danach auf den Speicher. Der Prozessor wird es wahrscheinlich nicht sein. Zu Anfang würde ich das Ding mal aufschrauben und den Staub der letzen Jahre rausholen.

    Gruß
    Hein
     
  3. Hallo Hein,

    vielen Dank für deine Antwort! Also an der Temperatur im gesamten Rechner kanns eigentlich nicht liegen, denn die Probleme treten auch nach kurzem Betrieb (ca. 10 min) auf.
    Besonders gehäuft treten die Abstürze auf, wenn Mozilla Firefox läuft.

    MfG
    x100
     
  4. Zehn Minuten reichen unter Umständen für zu hohe Temperaturen aus. Geh man hier hin: http://www.almico.com/sfdownload.php Vielleicht hilft das weiter. SpeedFan kann die Sensoren auslesen. Falls dein Rechner unterstützt wird...

    Gruß
    Hein
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Siemens Scenic 800 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Treiberproblem bei Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Treiber & BIOS / UEFI 5. Sep. 2010
Laptop Fujitsu Siemens schaltet sich ab. kein hitze problem Hardware 24. März 2009
Probleme mit Siemens Gigaset USB Adapter 54 Netzwerk 2. Jan. 2008
problem mit Fujitsu Siemens Amilo A Windows XP Forum 9. Apr. 2007