Problem mit Signatur PHISH/DresBkFraud.A-Virus

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hallo,

ich habe leider das Problem, dass ich den oben beschriebenen Virus nicht los werde.

AntiVir sagt mir immer nach öffnen meines Mailclients The Bat 3.0 das die Datei gefunden wurde.
Ich sage AntiVir das die Datei überschrieben und gelöscht werden soll, die Meldung kommt aber alle 2 Minuten erneut.

Was kann ich machen?
Bei Google ist leider nicht viel zu finden!
 
  • #2
Moin,

wo findet AntiVir die Datei denn? In der Inbox etc.? Ich kenne The Bat nicht, aber gibt es dort auch so eine Art Komprimierungsfunktion, um die gelöschten Daten auch aus den Profildateien von The Bat zu löschen? Ähnlich wie bei Outlook bzw. Outlook Express.
 
  • #3
Moin,

hier ist der Verweis: C:\DOKUME~1\mein Name~1.OZZ\LOKALE~1\TEMP\BAT1A0.TMP

Enthält Signatur des PHISH/DresBkFraud.A-Virus


Ich habe die Dateien auch schon in dem Temp Verzeichnis gelöscht, die kommt aber immer wieder.

Es muss wohl eine Mail mit dem Anhang oder so sein, ich finde sie aber leider nicht zwischen all den anderen tausend Mails.
 
  • #4
Hallo,

ich bekomme in der letzten Zeit mehrmals täglich eine Mail die angeblich von der Dresdner Bank kommt wegen einer umstellung des technischen Dienstes.
Die lösche ich natürlich sofort ohne diese vorher anzusehen.

Ich könnte mir vorstellen das der Virus von daher kommt.

Wie man Ihn wegbekommt kann ich leider auch nicht sagen aber solltest Du tatsächlich Kunde der Dresdner Bank sein dann würde ich auf gar keinen Fall Internet Banking machen.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #5
schon manl andere Software ausser AntiVir versucht?
und auch mal einen scan im abgesicherten Modus machen.


gruss
 
  • #6
das problem ist ein anderes:

the bat speichert die datei beim abruf der emails ganz kurz temporär, in dem moment findet antivir sie und möchte aktiv werden. wenn du sie löscht o.ä., findet the bat seine temporäre datei nicht mehr, und meldet im abruffenster einen fehler - und löscht die email ggf. gar nicht erst vom server und versucht, die nachricht beim nächsten abruf erneut zu laden. und das spiel beginnt von vorne.

wenns nur eine phish-mail ist, kannst beim nächsten mal in der antivir-meldung auf ignorieren klicken, und die dann normal als email in the bat löschen.
 
Thema:

Problem mit Signatur PHISH/DresBkFraud.A-Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben