Problem mit SMTP-Connector (smtprelay.t-online.de)

  • #1
C

Caleb

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe hier einen Exchange 2003 - Server, der Mails an gewisse Empfänger(@t-online.de, @web.de u.s.w.) nicht versendet.
Habe schon mehrfach hier gelesen das die großen Anbieter aufgrund der Spamgefahr
eine Authentifizierung verlangen.
Habe einen Businness-Tarif von T-Online wo der Zugang zum SMTP-Relay-Server
freigeschsalten ist.
Ich kriege das mit der SMTP-Connector aber nicht richtig hin.
Einstellungen sind folgende:

-BS ist Win 2003 Server Standard
-Exchange Server 2003
-Server bekommt eine fixe öffentliche IP
-SMTP Port 25 am Router geforwardet

In den Empfängerrichtlinien ist die Domain(@meinedomain.de) eingetragen und aktiviert.Typ ist SMTP.
Unter Protokolle--->Virtueller Standardserver-->SMTP--> Registerkarte Zugriff hab ich allen Rechnern im LAN Relay über diesen virtuellen Server erlaubt.Authentifizierte Nutzer haben auch Relayberechtigung erhalten.
In der Registerkarte Übermittlung ist als Smarthost smtprelay.t-online.de eingetragen.

Im zweiten Schritt hab ich einen SMTP-Connector eingerichtet.
Unter Allgemein ist als Smarthost smtprelay.t-online.de eingetragen.
Als Bridgeheadserver ist mein Mailserver eingetragen.
Adressraum SMTP * ist für die gesamte Organisation freigegeben.
Unter Erweitert habe ich bei der Ausgehenden Sicherheit die Standardauthentifizierung gewählt.
Als Benutzernamen und Kennwort habe ich die mir zugesendeten Zugangsdaten von T-Online genommen.

Jedoch bleiben die Mails immer noch in der Warteschlange hängen und es kommt die Meldung Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt.
Der MX-Eintrag im DNS welcher auf den Mailserver verweist ist ebenfalls vorhanden.

Bin so ziemlich sicher das hier ein Denkfehler meinerseits vorliegt, weiß aber an dem Punkt jetzt nicht mehr weiter.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
  • #2
Na... Sollte es vielleicht sein, dass du da ein wenig mehr konfiguriert hast, als es in Wirklichkeit notwendig gewesen wäre ???
Streiche ALLES (soll heißen: zurückkonfigurieren...), was du gemacht hast und setze das Eintragen des Smarthosts beim SMTP-Connector mit der Konfiguration der ausgehenden Sicherheit
 
  • #3
Hmmm, hab ich gemacht.Funzt aber immer noch nich.
Als Smarthost hab ich jetzt mal den mail.webpage.t-com.de eingetragen.
Die Telekom meint das dies der richtige Relay sei.
Jetzt bringt er zumindest die Meldung Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurckgewiesen.

Irgendwie gefallen Ihm die Anmeldedaten nicht.
Bei der Standardauthentifizierung hab ich [email protected]
als Benutzernamen eingetragen mit dem entsprechenden Passwort.
So soll's ja auch laut Telekom eingetragen werden.
Das scheint Ihm aber nicht zu gefallen.

HILFE :'(
 
Thema:

Problem mit SMTP-Connector (smtprelay.t-online.de)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben