Problem mit Software-Einträgen

  • #1
O

Olfri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Inderned
Hallo zusammen!

Hoffe, dass ich hier Hilfe finde ;) Habe das Forum bereits durchsucht, aber keine Tipps gefunden, die ich nicht schon versucht hätte...

Ich hab ein Problem mit Einträgen in meiner Softwareliste in der Systemsteuerung. Bekomme die Einträge einfach nicht raus, es handelt sich um bereits deinstallierte, bzw. aufgrund von Fehlern gelöschte Programme, die nun noch in der Liste auftauchen und sich nicht entfernen lassen. Ich habe bereits die Einträge in der Registry unter Uninstall gelöscht, dennoch werden mir die Programme seltsamerweise in der Softwareliste angezeigt.

Hat da jemand eine Ahnung? Gibts es vielleicht irgendein Tool, das mir die Einträge entfernen kann? Vielen Danke im voraus!
 
  • #3
Doch, richtig ;) Genau nach der Anleitung auf von dir angegebener Seite. In der Registry sind die Einträge auch nicht mehr vorhanden. Deswegen wunderts mich ja so, bin kein DAU. Aber danke trotzdem für die schnelle Antwort.


Edit: Hab TweakUI gezogen, aber finde da nichts...
 
  • #5
Jo, hab ich schon gemerkt ;)

Mit CC kommt folgende Meldung, wenn ich den EIntrag entfernen will: Cannot delete MSI installer

Deinstallieren lassen sie sich auch nicht, weil dann nur das Deinstallationsprogramm kommt, das mit schwerwiegendem Fehler oder fehlenden Dateien abbricht. Geht wohl eher um besagten installer...
 
  • #6
  • #7
Au weia...Der findet über 1500 Invalid Items und ist immer noch am Suchen...Kann man das bedenkenlos cleanen?
 
  • #8
Versuch macht kluch.  ;)

jv16 Power Tools legt ein Backup an, welches du bei Bedarf zurückspielen kannst.
 
  • #9
Habs getan, hab auch gezielt Einträge entfernt, aber Prob ist bei zwei (nur noch 2! :) ) nicht behoben...

Naja, net so schlimm, stören net weiter...

Danke!
 
  • #10
Hat doch noch geklappt ;) Über Funktion Softwarefinder hats funktioniert. :)
 
  • #11
Freut mich für dich, dass es mit vereinten Kräften geklappt hat. :)
 
Thema:

Problem mit Software-Einträgen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben