Problem mit Sound

Dieses Thema Problem mit Sound im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sunnie, 11. Mai 2006.

Thema: Problem mit Sound Hallo! Ich hab ein riesengroßes Problem. Es fing damit an das ich festgestellt habe, dass ich im Internet z.B....

  1. Hallo!

    Ich hab ein riesengroßes Problem.
    Es fing damit an das ich festgestellt habe, dass ich im Internet z.B. manchmal keinen Sound zu Videos höre bzw Sounddateien z.B. vom FTP nicht mehr höre. Auch in Shockwave Obk´jekten ist kein Sound zu hören, das allerdings nicht nur im internet sondern auch auf dem PC gespeicherte spucken nur Bild aus.
    Weiter hab ich dann mal durch nachgucken an den einstellungen festgestellt, dass meine Windows Töne nicht mehr funktionieren, nicht mal die Vorschau davon und dass auch MSN Messenger und Trillian keine Sounds mehr abspielen.
    Das Komische daran was mich am meisten wundert ist allerdings, dass Musik abpielen, der Ton bei Filmen und Spielen alles völlig normal abläuft. Außer das ich beim Musikhören öfter bemerke das der PC springt wie eine etwas zerkratzte CD. Als MUsikabspielprogramm benutze ich ausschließlich foobar2000.

    Ich bin echt ratlos, hab keine Ahnung was sein könnte vor allem da ja der Sund allgemein schon funktioniert, siehe Musik...

    Hoffe mir kann einer hier helfen.

    LG
    Sunnie :'(
     
  2. wie siehts denn in der lautstärkeregelung aus, kein haken gesetzt?
     
  3. Hallo!

    Das ist alles in Ordnung, wie gesagt, Musik funktioniert ja auch und Spielesound...

    LG

    Sunnie
     
  4. hast du in eigenschaften von sound und audio-geräten ein soundschema eingestellt, oder ist es noch da (windows standard)?

    hast du ein programm zum verändern der windows oberfläche und ereignisse benutzt?
    wie siehts aus in C:\windows\media, alle media-dateien noch da?

    Nachtrag
    wenn du in systemsteuerung > sound und audiogeräte über lautstärkeregelung in der.... einen haken hast bei ton aus, dann spielen audioprogramme einwandfrei aber die windows sounds gehen nicht.
     
  5. Hallo!

    Ich hab da ein eigenes Soundschema eingestellt, aber auch das normale Windowsschema funktioniert nicht. Schon probiert.
    Meine Windows Oberfläche hab cih verändert mit TuneUp Utilities ja aber das hab ich schon lange und bis vir ner Weile gingen alle Sounds noch... ich kann aber dummerweise auch nicht genau sagen wann das aufgetreten ist. Sonst keine Veränderungen.
    Die Dateien sind noch da ja, hab ich mit als erstes geguckt als ich festgestellt hab dasses net geht.
    Und bei Ton aus ist auch kein Haken, bei Lautstärkeregelung anzeigen schon aber es zeigt sie trotzdem nicht an *grummel*.
    Und die Windows Sounds sind ja nicht mein gesamtes Problem, MSN und Trillian Ton und in Shockwave Objekten der Ton geht ja auch nicht...

    LG

    Sunnie :'(
     
  6. na msn und trillian benutzen doch windows-sounds bei shockwave weiss ich nich. läuft also praktisch alles, bis auf windows sounds. vielleicht ist bei den verwendeten audiogeräten was verändert?
     
  7. Hallo Sunnie,

    Ich würde empfehlen mal zu schauen, ob Du eventuell neuere Treiber für deine Soundkarte findest...

    Gruß
    Sven
     
  8. Hallo!

    Vergessen zus chreiben, neuester Treiber is drauf, heute extra nochmal geguckt obs auch wirklich der neueste is.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann worans liegt ist, dass ich vor ca. 2 Monaten automatische Updates von Windows aktiviert hab, weiß aber grad net ob da die Sounds schon weg waren.

    LG

    Sunnie
     
  9. Hallo!

    Hm danke werd ich mal versuchen. Was geht dabei noch verloren außer die Updates, auch SP 2? Das wär nich unbedingt gut.... Hab einiges drauf was sich einbildet ohne SP 2 nich zu funktionieren.

    LG

    Sunnie
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Sound - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 7 Sound Problem Windows 7 Forum 31. Jan. 2016
Windows 10 sound probleme mit Razer Megalodon Headset Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Soundwiedergabeproblem Windows 10 Forum 27. Aug. 2015
Windows 10 Sound Problem Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014