problem mit soundkarte

  • #1
B

blaues babyblue

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi
ich besitz einen laptop mit folgendem audiocontroller: Crystal WDM Audio codec
seit ca 2 tagen spielt dieser laptop keine lieder oder ähnliches mehr ab. wenn ich unter eigenschaften von Crystal WDM audio codec gehe kommt unter Gerätestatus folgende meldung:
Das geräteladeprogramm NTKERN.VXD , MMDEVLDR.VXD konnte den gerätetreiber nicht laden (Code 2)
wie kann ich diesen fehler beheben. brauche eure hilfe!
danke
 
  • #2
Den Treiber neu installieren.

Hast du nen Virenscanner drauf ?
 
  • #3
den treiber hab ich schon neu installiert, hilft aber nichts. wir haben zwar nen virenprogramm drauf, aber da der laptop auch schon 7 jahre alt ist, ist das programm entsprechend alt (laptop is auch nicht mit dem internet verbunden!)
 
  • #4
Wenn's ohne Systemänderungen passiert ist, ist wohl kein Treiberproblem, ein Versuch einen anderen Treiber zu verwenden ist es aber trotzdem wert, allein um evtl. eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu bekommen.

Das schöne bei w98 ist dass neben den WDM-Treibern auch noch die für Win95 geschriebenen funktionieren und die gibt es für ein 7 Jahre altes Modell mit einiger Sicherheit
 
Thema:

problem mit soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben