problem mit soundkarte

Dieses Thema problem mit soundkarte im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von blaues babyblue, 10. Aug. 2005.

Thema: problem mit soundkarte hi ich besitz einen laptop mit folgendem audiocontroller: Crystal WDM Audio codec seit ca 2 tagen spielt dieser...

  1. hi
    ich besitz einen laptop mit folgendem audiocontroller: Crystal WDM Audio codec
    seit ca 2 tagen spielt dieser laptop keine lieder oder ähnliches mehr ab. wenn ich unter eigenschaften von Crystal WDM audio codec gehe kommt unter Gerätestatus folgende meldung:
    Das geräteladeprogramm NTKERN.VXD , MMDEVLDR.VXD konnte den gerätetreiber nicht laden (Code 2)
    wie kann ich diesen fehler beheben. brauche eure hilfe!
    danke
     
  2. Den Treiber neu installieren.

    Hast du nen Virenscanner drauf ?
     
  3. den treiber hab ich schon neu installiert, hilft aber nichts. wir haben zwar nen virenprogramm drauf, aber da der laptop auch schon 7 jahre alt ist, ist das programm entsprechend alt (laptop is auch nicht mit dem internet verbunden!)
     
  4. Wenn's ohne Systemänderungen passiert ist, ist wohl kein Treiberproblem, ein Versuch einen anderen Treiber zu verwenden ist es aber trotzdem wert, allein um evtl. eine aussagekräftigere Fehlermeldung zu bekommen.

    Das schöne bei w98 ist dass neben den WDM-Treibern auch noch die für Win95 geschriebenen funktionieren und die gibt es für ein 7 Jahre altes Modell mit einiger Sicherheit
     
Die Seite wird geladen...

problem mit soundkarte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Flash-Player und Soundkarte haben Probleme Windows XP Forum 15. März 2011
Problem mit 2 Soundkarten (intern + extern) Windows XP Forum 5. Jan. 2011
Probleme mit dem Soundkartentreiber Windows XP Forum 17. Mai 2009
Probleme mit Soundkarte Hardware 8. Aug. 2008
Problem Soundkarte Hardware 21. Apr. 2008