Problem mit Soundtreiber

Dieses Thema Problem mit Soundtreiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Schtiiiiiiief, 28. Juni 2007.

Thema: Problem mit Soundtreiber Hallo! Ich habe seit einiger Zeit Vista Ultimate drauf. Das störendste Problem ist für mich, dass der Soundtreiber...

  1. Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit Vista Ultimate drauf. Das störendste Problem ist für mich, dass der Soundtreiber wohl nicht richtig erkannt wird. Ich habe einen OnBoard-Sound auf meinem Asus A7N8X Deluxe. Da gibts von Nvidia dann unten rechts so ein Symbol, wo man normalerweise zwischen Analog und Digital auswählen kann in der software und mit einem equalizer anpassen, Surround ein-/ausschalten und noch vieles mehr... Wenn ich da nun drauf klicke unter Vista kommt nur die Meldung NVIDIA Audiotreiber konnte nicht initialisiert werden. Bitte installieren und nochmals versuchen!
    Habe die Soundkarte dann im Gerätemanager schon mehrfach entfernt und dann mit den soundtreiber installiert oder einfach drüber installiert oder sonstiges, hat aber nie funktioniert... Installiert müsste er aber sein, sonst wäre ja das Symbol garnicht da oder??

    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    achja, noch ein anderes Problem ist, dass das Bild von meiner TV-Karte (Cinergy 600) ab und zu hängt und dann oft auch ganz stehen bleibt, sodass ich die Software beenden muss und erneut starten. Fürchte aber, dass sich das nur mit einem schnelleren Rechner beheben liese. Bei XP wars jedenfalls noch nicht so..

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. ich probiers nochma.. weis denn wirklich keiner was? inzwischen geht tv gucken am pc garnimmer, weils nurnoch stockt und ton und bild versetzt ist und so, is unmöglich, da irgendwas zu verstehn... muss etz immer ins wohnzimmer zum fänseh schaun :( auch im internet videos stocken ab und zu... das problem mit dem soundtreiber hab ich auch immernoch.

    das kann doch nicht sein, dass mein 2500+ und 1GB ram des vista net packen??? ich hab gestern sogar des ganze vista-design-zeug ausgstellt und auf windows classic... ändert aber nix oder kaum was. autostartprogramme hab ich auch alles raus was ich net brauch und hab dann datenträger bereinigt und defragmentiert...
     
  3. Hi,

    hast du nach aktuellen Treibern geschaut und diese verwendet?
    Und für welche Komponenten?
    Wichig wären vor allem die Chipsatztreiber fürs Mainboard, falls der Soundtreiber dort nicht dabei, dann diesen separat.
    Und natürlich auch den von der TV-Karte und der Graphikkarte.

    Schon, nur fragt es sich ob dies der Standart-Treiber von Windows ist oder der optimale für den Soundchip vom Hersteller.
     
  4. Also ich hab etz formatiert inzwischen, weils mir zu blöd wurde und alles aktuell runtergeladen und installiert. im moment läuft es (meistens zumindest) wieder, aber ich fürchte das liegt nur daran, dass des system noch neu und nich zugemüllt is...

    sound-problem hab ich jetzt folgendermaßen gelöst:
    1. Chipsatztreiber von meinem Mainboard installiert (hatte ich vorher auch schon)
    2. XP-Software für den OnBoard-Sound installiert, da es für Vista keine gibt (hatte ich auch vorher schon)
    3. Kompatibilitätsmodus eingestellt von der Soundsoftware (rechtsklick--> eigenschaften --> kompatibilität --> windows XP SP2)

    damit geht nun die softare mit surround und allem.. jetzt habe ich nur das problem, dass mein verstärker des anscheinend nicht als surround-signal erkennt und selber sein programm drüber laufen lässt was ich halt einstelle (z.b. dolby surround, rock concert, home entertainment, movie.......) aber ich fürchte da muss ich mal im hifi-forum nachfragen oder kann mir da jemand hier helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundtreiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit dem Soundtreiber Windows 7 Forum 4. Mai 2010
Soundtreiber Problem Hilfe.......... Treiber & BIOS / UEFI 4. Dez. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016