Problem mit Spam-Konfiguration bei NIS 2005

  • #21
Hallo Microchip !

1) - Ich bitte dich nochmals um Support zu diesen Punkten:

Habe Folgendes zu den Add-Ons über Extras gefunden >

http://www.ieaddons.com/default.aspx?cid=1&scid=63

Welches Add-On als FREEWARE aus dieser Auswahl passt als Schutz für meine vertrauliche Daten ? Mein Englisch ist leider nicht so gut, um sicher zu sein.

2) - Zur Deaktivierung von NIS > mit Rechtsklick im Systray sehe ich nur N.P.C. Öffnen / B.Optionen ändern / N.Status in Taskleiste anzeigen
Wie krieg ich das Deaktivieren in den Systray rein ?

3) - ist es so richtig, dass in den Internetoptionen PISHINGFILTER DEAKTIVIEREN eingestellt ist ? Ist damit der Pishing-Filter vom IE-7 gemeint ? Kollidiert dieser sonst mit dem parallel aktiven NIS-Pishing-Filter ?

Danke im Voraus für deine Hilfe.

Gruß vom Rudolf
 
  • #22
Glatte Wende in meiner Geschichte. Hatte alles installiert. MS-IE-7 und zuerst NIS-2006 und als Upgrade das NIS-2007.

Erst dann habe ich leider bemerkt, dass dem Upgrade-NIS-2007 etwas für mich sehr Wichtiges fehlt: der Schutz der persönlichen Daten. Das ist nur über Umwege von Add-Ons ( evtl. sogar kostenpflichtig ) installierbar. AntiSpam und Kindersicherung fehlt ebenfalls.

Das ist für mich nicht akzeptabel, dass bei einem I-Security-Prog eine zentrale Funktion wie pers. Datenschutz ein EXTRA sein soll. ZUm Glück habe ich nicht die 30 Euro mehr für das 2007-er bezahlt und nur das nach alter Manier ausgestattete 2006-er Paket erstanden.

Kurz und gut: Habe heute das Backup jenes Zustandes zurückgespielt, als noch MS-IE-6 und NIS-2005 am Werk waren. Und dann das NIS-2006 installiert, das die für mich wichtigen Tools serienmäig an Bord hat. Bleibe vermutlich auch beim IE-6, da mich der 7-er nicht wirklich überzeugen hat können.

Das waren ein paar lehrreiche Stunden inkl. gutem Training in PC-Wartung ;)

Gruß vom Rudolf
 
  • #23
:|
ähmm, na ja, und warum hast du dir nicht das kostenlose Addon-Paket (Datensicherung, Kindersicherung, Mail-Einbindung) geholt von genau der gleichen Update-Seite?
Mal kurz die Seite gelesen war wohl zu viel?
Sachen gibts, die gibts gar nicht.
 
  • #24
Microchip, wie ich oben schrieb, ist der MS-Link zu den Add-Ons nur in Englisch und deshalb hab ich nicht zweifelsfrei diese Programme ausmachen können.

Du wirst es jetzt nicht verstehen, aber ich hatte eine ehrliche Wut auf mich selbst und auch auf das Programm, das sich erdreistet, Securityprogramm zu heißen und ein Hauptthema der IT-Sicherheit nur als Beiwagerl anzubieten.

Bis zum Ende dieser NIS-UpDate-Lizenz 11/2007 werde ich mit dem 2006-Paket sehr gut auskommen. Wie das nächste Security-Paket heißen wird, lasse ich mir offen.

Danke nochmals für deinen Support und einen schönen Sonntag wünscht dir

Rudolf
 
  • #25
;D
Rudolf,
von mir hast du einen deutschen Link zum Symantec Upgrade bekommen und auf dieser Seite unten ist das von mir genannte Add-On Paketle genannt. Warum zu MS wenn du ein Norton Upgrade machst? ::)
Entschuldige, aber das verstehe ich nicht.

Noch eine Erklärung.
das Add-On Dingens ist dann Teil vom Gesamtpaket und hat nur einen weiteren Reiter.
Mehr nicht. Einfacher gehts eigentlich nicht. Man muss nur eins nach dem anderen machen.
 
  • #26
Ja, in der dritten Zeil hatte ich schon dieses Add-On Paket gesehen. Das zeigt nach dem Anklick aber nur die Infos über diese Tools. Konnte aber keine Downloadmöglichkeitet von Add-On sehen.

Irgendwie steckt da ein kleiner Teufel drin, der mich vers...

Rudolf
 
  • #27
Nein Rudolf,
die Sache ist wirklich kinderleicht.
Grundpaket drauf, Neustart, Live-Update vom Grundpaket, dann zur Upgrade-Seite (siehe oben) und dann auf Addon-Dingens gehen und dann diesen Teil holen. Lief alles Null-Problemo.
 
  • #28
Gehe konform im Ablauf bei:

Grundpaket IE-2007 installieren
Live-Update installieren

Nun trennen sich unsere Wege:

Auf besagtem Link gibt es nur eine Downloadmöglichkeit des Grundpaketes
Zu den Add-Ons sehe ich NUR Informationen, aber keinen Downloadbutton.
Den Download des Grundprogrammesn 2x starten macht doch keinen Sinn.

Gruß vom Rudolf
 
  • #29
hallo Rudolf,
ich glaube wir reden von zwei paar Schuhen.
Das Live Update wird nicht installiert, sondern damit holt NIS2007 sich die neuesten Updates.
Das Grundpaket wird auch nicht zweimal installiert, aber das installierte Grundpaket ist die Voraussetzung für die Installation vom Add-On.
Hoffentlich konnte ich helfen, aber hiermit beende ich meine Teilnahme.
 
  • #30
Ich meinte und es lief auch so, dass ich die Updates abgerufen habe und danach wurden diese News auch im System installiert.

Dass ich keinen Download-Button für die Add-On Paket-Installation vorfinde, kann ich dir leider nicht beweisen. Es gibt und gab für mich nur 1 Download-Knopf zur Grundpaket-Installation.

Ist für mich OK, wenn wird diesen Thread schließen. Danke für deine Bemühungen, die in diesem Fall leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind.

Gruß vom Rudolf
 
  • #31
Nur für diejenigen, die vllt. trotzdem vom kostenlosen Upgrade von NIS profitieren könnten. Genau wie beim Grundpaket wird der Rechner abgeprüft und dann wird die Erweiterung (=Addon) automatisch live installiert. Man bekommt keine Setup-Datei als Download auf den Rechner.
 
  • #32
Nix für ungut das ich mich hier einmische.
Aber so wie Microchip das beschrieben hat geht das schon.
wenn du dem Link folgst siehst du folgenden möglichkeiten:
Funktionen und Vorteile des ProduktsNorton Antivirus 2007
Norton Internet Security 2007
Norton Internet Security 2007 Add-on Pack

Das untere  anklicken dann  das Detailfenster was sich daraufhin öffnet wieder schließen.
Dann dürfte dieses Feld:
Norton Internet Security 2007 Add-on Pack
mit einer gestrichelten Linie umrandet sein dann einfach rechts auf das Feld Beginnen klicken und der Rest läuft fast von alleine.
Bei mir gings jedenfalls so.
Gruß Beachelch
 
 
  • #33
;D
@Beachelch,
das Prozedere wird wohl bei allen gleich ablaufen ;) und man darf mir glauben, daß ich keinen Tipp bzw. Link gebe an dem ich selbst scheitere.
 
  • #34
@Microchip
Es war von mir in keinster weise als Kritik gedacht.
Nur das Prozedere von Symantec ist nicht unbedingt glücklich gewählt.
Schönen Abend noch wünscht
Der Beachelch
 
  • #35
Beachelch schrieb:
Es war von mir in keinster weise als Kritik gedacht.
hab ich auch nicht so empfunden, wieso auch?

Nur das  Prozedere von Symantec ist nicht unbedingt glücklich gewählt.
Soweit mir inzwischen bekannt ist, ist dieses Addon Feature die übliche NIS2007 Konfiguration. Insofern kann man beim (kostenlosen) Upgrade auch nichts anderes erwarten.
Aber jetzt, Thema für mich erledigt.  ;D
 
  • #36
Guten Abend mit einer positiven Meldung !

Nach einer aus einem anderen Grund erfolgten Neuaufsetzung meines PC habe ich es nochmals mit dem Upgrade auf NIS-2007 inkl. AddOn-Paket versucht. Diesmal konnte ich den Ablauf wie ihn Microchip + Beachelch dargestellt haben, einwandfrei ablaufen lassen.

Nun habe ich also doch noch, wie ursprünglich gewünscht, NIS-2007 mit kompletter Ausstattung und auch den MS-IExplorer-7 auf meinem Rechner.

Möchte mich bedanken für euren Support.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Problem mit Spam-Konfiguration bei NIS 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben