Problem mit SpamPal

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Da ich mittlerweile recht viel Spam bekomme und das manuelle Löschen in OE mühsam wird, suche ich ein Spam-Filter. Habe nun dieses:

Leider komme ich damit nicht zurecht. Habe es installiert und die Standadreinstellungen benutzt, die bei der Insatllation vorgegeben werden.
In der Taskleiste im Info-Bereich habe ich den Regenschirm von SpamPal, das Programm ist aktiv und startet mit Windows. Rufe ich nun meine E-Mails mit OE ab, werden auch alle Spam-Mails angezeigt, die SpamPal blockieren oder löschen soll. Ich weiss auch nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen soll. Ich habe die Liste mit bekannten DNSBL-Anbietern aktualisiert, aber es kommt alle Spam durch. Mit der Hilfe und Benutzeranleitung komme ich auch nicht weiter. Muss ich bei Verbindungen noch etwas eingeben? Irgendwelche Ports?
 
  • #2
Schmunz schrieb:
aber es kommt alle Spam durch

Was meinst du damit? SpamPal löscht, wenn ich mich nicht schwer irre, die Mails nicht automatisch, sondern sortiert sie nur in einen Extra-Ordner. Funktioniert das?
 
  • #3
Löschen war der falsche Ausdruck, die Mails werden verschoben, hast recht.
Nein das funktioniert nicht. Habe nochmal die Hilfe genauer durchgesehen, muss man bei OE neue Serververbindungen eingeben? Dies alles scheint ziemlich aufwendig zu sein, gibt es vielleicht eine einfachere Alternative?
 
Thema:

Problem mit SpamPal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben