Problem mit Speichererweiterung

  • #1
S

Severus

Guest
Hi,

ich habe mir eine Speichererweiterung zugelegt.
Ich benutze DDR400 ram.
Nun wollte ich diesen einsetzen, leider aber Bootet der Rechner dann nicht mehr. Monitor bleibt schwarz.

Was kann das sein ? Wenn ich ihn wieder rausnehme ist alles normal.
Ich habe auch mal nur den neuen eingesetzt, das lief dann auch.
Habe auch schon alle steckplatz kombinationen probiert.


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
  • #2
Hi,

ich vermute mal dein Mainboard unterstützt nicht soviel RAM.

Wieveiel RAM willst du den auf welches Mainboard?

gruß
 
  • #3
also das board verträgt bis 4 gig und ich hab 2 512er riegel
 
  • #5
Hi,

ok sry, die Idee, dass dein Mainboard das nicht unterstützt ist bei den Bausteinen natürlich Schwachsinn.. :|

Sind die RAMs wirklich gleich (Taktfrequenz!!) ?

gruß
 
  • #6
also den einen hab ich ja vorher schon gehabt, der lief tadellos mit 400mhz. den anderen hab ich erst erstanden.

habe die bei nem kumpel ausprobiert. da wurde der den ich schon hatte auf 333 runtergetaktet. aber sicher weil der mit dem speicher den er drin hat, nich funkst. der hat 2gig glaub ich.
bei dem neu erstandenen bin ich mir nich sicher. den hab ich von ebay. ist ein aufkleber drauf der besagt, das es ein ddr 512 mb mhz 400 ist. dabei steht noch CnMemory soll wohl von tyrex sein, wie es auf den chips steht.
 
Thema:

Problem mit Speichererweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben