Problem mit Start von Windows

  • #1
B

botzi88

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Habe seit heute morgen ein problem mit meinem PC und meien Nerven liegen mittlerweile blank...
Und zwar bekomm ich beim Start die Fehlermeldung:
Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System
Google spuckt zwar etliche Ergebnisse aus, jedoch nur für PC's bei denen eine Windows XP CD mitgeliefert wurde. Und genau hier leigt5 mein nächstes Problem: Ich habe lediglich eine recovery cd, die das system nur komplett neu aufsetzten kann. Ich muss aber unbgedingt an einige SEHR wichtige Daten/Emails rankommen!
Könnt ihr mir eine auch für einen Laien verständliche Möglichkeiten aufzeigen, einige Daten(vor allem die emails) zu retten?
Vielen Dank schon mal!
Bitte um schnelle Hilfe!



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Was passiert denn wenn du versucht im Abgesicherten Modus zu Starten? Kommt da das Problem auch?
 
  • #3
Wie starte ich denn im abgesicherten Modus?Beim Start erscheint ne Meldung Press del to enter setup und gleich darauf erscheint die besagte fehlermeldung
 
  • #4
Drücke beim Starten die F8 Taste
 
  • #5
Normalerweise erscheint eine ähnliche Fehlermeldung bei Beschädigung der Registry
Aller stimmt der angegebene Pfad damit nicht überein.........
System32 ist in der Regel im Ordner Winnt zB bei W2000
 
  • #6
Also safe modus bringt nichts... nach eingabe erscheint dann dos, wo ich dann befehle eingeben kann.
Ich vermute auch dass die registry beschädigt ist. Gibt es denn eine Möglichkeit trotzdem meine Daten zu sichern. hatte was von Knoppix gelesen.
Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln, die daten sind wirklich sehr wichtig...
komplett sieht die fehlermeldung folgendermaßen aus:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option R, um die Setupreparatur zu starten.
 
  • #8
Ja du kannst mit einer Live CD Starten und somit deine Daten sichern auf einem anderen Datenträger.

Hier kannst du dir eine Live CD Laden.


Was nutzt du denn für ein Mail Programm? damit du auch die Richtigen Dateien Sichern kannst, damit du danach deine ganzen Email noch hast.
 
  • #9
Danke für den Tipp, hatte ich auch schon gelesen ;)
Funktioniert aber nur wenn ich die Windows original CD hätte. Es wurde aber nur eine Recovery CD mitgeliefert, mit der ich das System komplett neu aufsetzen kann!
 
  • #10
Danke euch recht herzlich!
Ich werde das mal mit dem Knoppix versuchen... Ich nutze Mozilla thunderbird!
 
  • #12
So, habe jetzt diese Live-CD erstellt und stellte voller Freude fest, dass es funktioniert. Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich jetzt von Knoppix aus auf meine Windows Daten zugreifen kann. Jemand eine Idee?
 
  • #13
Du Startest von der CD wenn du dann das Knoppix gebootet hastm dann kannst du darüber auf deine Festplatte C zugreifen und deine Daten Kopieren.
 
  • #14
Also Knoppix habe ich schon gebootet, nur komme ich mit der Oberfläche nicht klar. Wo genau kann ich denn auf meine Festplatte C zugreifen?
 
  • #16
 
Thema:

Problem mit Start von Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben