problem mit startup program

Dieses Thema problem mit startup program im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandro, 5. Apr. 2012.

Thema: problem mit startup program hallo zusammen ich habe ein grosses problem mit meinem xp pro rechner, ich kann den pc nur noch im abgesicherten...

  1. hallo zusammen

    ich habe ein grosses problem mit meinem xp pro rechner, ich kann den pc nur noch im abgesicherten modus starten.
    im normalen modus stürzt er jedesmal ab, beim laden der startup programme.
    es erscheint die fehlermeldung: „page_fault_in_nonpaged_area“
    gibt es irgend ein tool um, im abgesicherten modus die verschiedenen startup programme zu deaktivieren oder gibt es einen befehl um die verschiedenen startup programme wegzulassen ?
    den tuneup utilities startup manager kann ich gar nicht mehr öffnen
    „tuneup utilities service wird benötigt“, aber es klappt nicht .

    viele grüsse
    sandro
     
  2. In einem anderen Threat schrieb ich es bereits - nicht als Vorwurf zu verstehen:
    für Win XP befinde ich den Autostart Manager 2006 immer noch als erste Wahl.
    Störe Dich bitte nicht an der Jahreszahl - das Ding funktioniert hervorragend.
    Mit diesem Programm sollte es ein leichtes sein, die Autostarteinträge nach Wunsch dauerhaft oder temporär zu deaktivieren / editieren.
    Du kannst dieses Tool hier downloaden oder aber Dir einen ersten Überblick verschaffen:
    http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/

    Falls Du etwas extremeres suchst und wirklich alle beim Windows-Start mitstartenden Dienste, Programme und Prozesse kontrollieren willst, könnte ich den System Explorer empfehlen.
    Das ist im übrigen mein Lieblings-Tool und lässt in Sachen Analyse und Kontrolle kaum noch Wünsche offen. Er steht sowohl als Installation als auch als portable Version bereit und kann hier downgeladen werden:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4366

    Beide Programme sind Freeware, deutsch-sprachig bzw multilingual und einfach zu bedienen.

    Nachtrag:
    wie ich gerade gesehen habe, scheint der Autostart Manager 2006 nur noch Autostart-Manager zu heißen. Wie gesagt - ich finde ihn durchaus aktuell und zeitgemäß.

    Nachträglicher Nachtrag ::) :
    dem Tipp von Spitzwegerich schliesse ich mich übrigens an. Google verweist auf einige als Gelöst markierte Threads, in denen der RAM durchaus derartige Fehlermeldungen hervor gebracht hat.
     
  3. @spiztwegerich
    @digital mind
    besten dank für eure hilfe, ich werde es ausprobieren.

    schöne ostern sandro
     
Die Seite wird geladen...

problem mit startup program - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016