problem mit startup program

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ich habe ein grosses problem mit meinem xp pro rechner, ich kann den pc nur noch im abgesicherten modus starten.
im normalen modus stürzt er jedesmal ab, beim laden der startup programme.
es erscheint die fehlermeldung: „page_fault_in_nonpaged_area“
gibt es irgend ein tool um, im abgesicherten modus die verschiedenen startup programme zu deaktivieren oder gibt es einen befehl um die verschiedenen startup programme wegzulassen ?
den tuneup utilities startup manager kann ich gar nicht mehr öffnen
„tuneup utilities service wird benötigt“, aber es klappt nicht .

viele grüsse
sandro
 
  • #3
In einem anderen Threat schrieb ich es bereits - nicht als Vorwurf zu verstehen:
für Win XP befinde ich den Autostart Manager 2006 immer noch als erste Wahl.
Störe Dich bitte nicht an der Jahreszahl - das Ding funktioniert hervorragend.
Mit diesem Programm sollte es ein leichtes sein, die Autostarteinträge nach Wunsch dauerhaft oder temporär zu deaktivieren / editieren.
Du kannst dieses Tool hier downloaden oder aber Dir einen ersten Überblick verschaffen:


Falls Du etwas extremeres suchst und wirklich alle beim Windows-Start mitstartenden Dienste, Programme und Prozesse kontrollieren willst, könnte ich den System Explorer empfehlen.
Das ist im übrigen mein Lieblings-Tool und lässt in Sachen Analyse und Kontrolle kaum noch Wünsche offen. Er steht sowohl als Installation als auch als portable Version bereit und kann hier downgeladen werden:


Beide Programme sind Freeware, deutsch-sprachig bzw multilingual und einfach zu bedienen.

Nachtrag:
wie ich gerade gesehen habe, scheint der Autostart Manager 2006 nur noch Autostart-Manager zu heißen. Wie gesagt - ich finde ihn durchaus aktuell und zeitgemäß.

Nachträglicher Nachtrag ::) :
dem Tipp von Spitzwegerich schliesse ich mich übrigens an. Google verweist auf einige als Gelöst markierte Threads, in denen der RAM durchaus derartige Fehlermeldungen hervor gebracht hat.
 
  • #4
@spiztwegerich
@digital mind
besten dank für eure hilfe, ich werde es ausprobieren.

schöne ostern sandro
 
Thema:

problem mit startup program

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben