Problem mit sub

  • #1
F

fuman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi leute

mein problem dreht sich um den sound von liedern. ich habe zur zeit eine audigy 2 ZS und ein teufel Concept E Magnum system. mein größtes problem ist jedoch der subwoofer. bei manchen liedern hört sich der bass nicht gesund an. das geräusch kann man schlecht erklären, das ist so ein knarren. das geräusch kommt au nur wenn relativ starker bass im lied ist.

hab ich vlt was falsch angeschlossen? falsche einstellungen? oder ist das system einfach zu schwach?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ich würde jetzt spontan mal sagen, dass da irgendwass mitschwingt, bzw vibiert. Kommt das Geräusch definitiv aus dem Sub?
 
  • #3
ja kommt aus dem sub.den sound hab ich au zb wenn youtube videos relativ laut höre
 
  • #4
dann hast du wilde partialschwingungen auf der membran. häufig ein problem zu preiswerter lautsprecher.
 
  • #5
kann man das irgendwie hinbekommen dass es in ordnung ist ? naja teufel ist eig net gute firma und 250€ damals ist eig ein ordentlicher preis für ein boxensystem
 
  • #6
probier es mit normalen mp3 aus, notfalls die bässe etwas runter.
 
Thema:

Problem mit sub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben