Problem mit Suchleiste von CWS

  • #1
S

Schuernie

Guest
Da meine Anfrage in einem Thema, welches ein problem mit CWS behandelt, wahrscheinlich nicht mehr beantwortet wird, eröffne ich ein neues thema:

immer wenn ich den iexplorer öffne, kommt unten am bildrand(über der taskleiste) eine ca 2 cm große leiste mit Make money Music Casino und so was in der art, mit der man auch im internet suchen kann(habs noch nicht ausprobiert, ich nehme mal an dass es eine art suchmaschine ist). diese leiste kann ich einfach schliessen, aber mir ist es zu nervig, die immer wieder zu schliessen wenn ich den ie neu öffne. dieses problem hab ich seit der installation von MSN+, da wurde Cool Web Search mitinstalliert und ich krieg den Mist nicht mehr runter.
Die suchleiste wird aber auch nicht in der taskleiste geöffnet.


ein anderes problem ist, dass ich bei meinem taskmanager 2 prozesse festgestellt habe, die sich nicht beenden lassen beides iexplore.exe, aber ich haben keinen ie offen?? sobald ich diese prozesse beende, kommen sie sofort wieder neu.

schonmal danke im vorraus,
mfg schuernie
 
  • #2
hab auch mal das log von hijackthis, falls ihr das braucht:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:40:25, on 28.12.2004
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\AceBIT\WISE-FTP\WF_Scheduler.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~1\Logitech\Video\FxSvr2.exe
C:\TOOLS\TROJANER\HijackThis.exe


zu den prozessen: hier sieht man schon:
c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

ich hatte kein internetexplorer offen??

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.jargbpapmouue.uk/abMETeILZE2EvbZcCxCY_t58FkdGaeJ0dHphEGJOJF0EelW4PqBE3PRFx8NmcHJT.html
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.gmx.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,Shellnext = http://www.gmx.de/
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {6DC70C1D-93EA-ADF4-E703-E85ADA406FD0} - C:\DOKUME~1\SCHUER~1\ANWEND~1\BEEPHO~1\Remote Style.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Mirabilis ICQ] C:\PROGRA~1\ICQ\ICQNet.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe /background
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe /background
O4 - HKCU\..\Run: [Wise-FTP Scheduler] C:\Programme\AceBIT\WISE-FTP\WF_Scheduler.exe
O4 - HKCU\..\Run: [hideante] C:\DOKUME~1\SCHUER~1\ANWEND~1\CORNAX~1\Junk coal stupid.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data.lnk = C:\Programme\T-COM\T-COM WLAN Manager T-Sinus 154data\Installer\WINXP\DTUSB11GMonitor.exe
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ 4 (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: ICQ Lite (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra->Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.c...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1096559333000
O16 - DPF: {88D969C0-F192-11D4-A65F-0040963251E5} (XML DOM Document 4.0) - http://cm4all04.kundenserver.de/app/static/activex/msxml4.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
 
  • #3
Wäre hilfrich gewesen, wenn du deine Systemangaben mitgepostet hättest.

Lass Cw-Shredder, Hijackthis, Ad-AwareSE und Spybot über deine Platte laufen, am Besten im abgesicherten Modus.

Dann sollte Einges verschwunden sein. Bedenke aber, dass in vielen Fällen nur die Reg-Einträge gelöscht werden, viele Schädlinge legen ausführbare Dateien ab, die musst du von Hand löschen.

Benutze auch bitte die Suchfunktion....vieles wurde bereits ausführlich und leicht verständlich erklärt.

Zum Thema Spyware gibt's in den Tipps einen ausführlichen Artikel.

Überdenke auch dein Surfverhalten....hilfreich wäre evtl. ein anderer Browser, für viele User ist der IE nicht geeignet, weil er Schädlingen Tür und Tor öffnet.

Viel Erfolg.
 
  • #4
  • #5
Schuernie schrieb:
dieses problem hab ich seit der installation von MSN+, da wurde Cool Web Search mitinstalliert

hast du denn bei der Installation nicht den Punkt aktiviert bei
»Ich möchte Messenger Plus! nicht unterstützen, Installation ohne Sponsor«
(Sponsor = C2Media)

http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;start=0;threadid=56529#msg322662

Messenger Plus 3 (C2Media) removal
http://chooseknowledge.com/How-to-uninstall-Messenger-Plus.htm

pan_fee
 
  • #6
hast du denn bei der Installation nicht den Punkt aktiviert bei
»Ich möchte Messenger Plus! nicht unterstützen, Installation ohne Sponsor«
(Sponsor = C2Media)

weiss ich nicht, ist schon länger her, aberich nehme mal stark an, dass ich den aktiviert hatte, weil ich nur drübergelesen hab, und dann sah das wohl so aus wie eine lizenz-vereinbarung

sollte beim Fixen geschlossen sein! Prozess von Hand killen.
die kann ich nicht per hand killen, die öffnen sich immer wieder neu...

Lass Cw-Shredder, Hijackthis, Ad-AwareSE und Spybot über deine Platte laufen, am Besten im abgesicherten Modus.
hab ich auch schon alles gemacht, aber ich versuch es mal im abgesichertem modus, danke
 
  • #7
deaktiviere mal zur Vorsicht die Systemwiederherstellung, neu booten im abgesicherten Modus und dann die Tools rüber.

Im Downloadbereich gibt's ein nützliches Tool, nennt sich procexp9x....das sagt dir welche Prozesse aktiv sind samt dazugehöriger Anwendung und Pfad....das kannst du zwar auch im Taskmanager feststellen aber vielleicht hilft dir dieses kleine Progrämmchen zu ergründen, wer für den Start vom Explorer verantwortlich ist.
 
  • #8
jo, danke, probier ich dann mal ^^
 
  • #10
cool, dann hoff ich mal dass das klappt...

@dakota: ich find das tool nicht, wo genau is das denn? ???
kannst mir ja vielleicht den link schicken
 
  • #11
  • #12
hehe, das befürchte ich auch, allerdings is das mit dem system aufsetzen immer so ne sache, beim letzten mal hat der nen fehler gehabt, sich inner schleife verfangen und immer wieder den gleichen fehler gemacht ^^
und SP2 hab ich schon, is aber nich so das wahre...

trotzdem danke, ich probier das tool direkt aus :p
 
Thema:

Problem mit Suchleiste von CWS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben