Problem mit Suse

  • #1
A

Adam Riese

Guest
Ich kann Suse 9.3 oder gar 10 (RC1) nich auf meinem Laptop (Acer Travelmate 2310 Serie) installieren.
Nach dem booten der Install CD und dem starten des Yastbildschirms bleibt das Setup mit der Sanduhr stehen. Ich weiss mitlerweile das keine Festplatte gefunden wird da bei angestecktem USB Stick das problem nicht auftritt. Dann wird mir leider nur der Stick als Ziel angeboten.

Bei Suse 9.2 (und älter) läuft alles reibungslos!

Hat einer irgendwelche Lösungsansätze oder muss ich auf zukünftige Suseversionen verzichten?
 
  • #3
Die Bootoption wurde im zweiten Anlauf akzeptiert und Suse 9.3 läuft jetzt.

Danke für deine Hilfe !
 
  • #4
Leider funktioniert
Code:
insmode=ide-generic
unter Suse 10 nicht mehr.

Hat nochmal jemand die zündende Idee?
 
  • #5
SuSE 10 ist ALPHA... Daher verstehe ich auch nicht wieso du das unbedingt installieren willst.
Warte doch noch ein bis zwei Monate, dann kannst Du die offizielle OpenSuSE nehmen.

Gruß
Sven (heute mal als Schnuckiputzi unterwegs)
 
  • #6
Hallo Schnuckiputzi

Du solltest mal wieder opensuse.org besuchen. ;)

Wenn Suse 10 ALPHA sein soll, versteh ich nicht warum das dann in dieser Woche verkauft wird. :)
Eine ALPHA wird wohl kaum nach der RC1 erscheinen. Aber du hast ja sicher OpenSuse 10.1 gemeint.
 
  • #7
Hallo ich habe gebnau das gleiche problem wie Adam Riese, mit der Suse 10 uned bei mir ist es nicht der Alpha Release sondern die Verkaufsform vom Novel-Server, hat noch keiner eine lösung??
 
  • #8
Ich habe einfach jede externe Hardware (USB und PCIMA) entfernt und dann mit der Bootoption

insmode=ide-generic

installiert. Bei mir hatte die W-Lankarte blockiert.
Funktioniert jetzt bestens (auch Kaufversion Suse10)
 
Thema:

Problem mit Suse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben