Problem mit Svchost.exe beim Start von XP

  • #1
A

Adrian1983

Guest
Hi ihr Checker

also mein Problem ist folgendes: Seit neuestem bekomme ich beim hochfahren meines Systems folgende Fehlermeldung:

svchost.exe
Die Anweisung in 0x74909757 verweist auf den Speicher in 0x571e0124. Der Vorgang read konnte nicht ausgeührt werden.

(nicht wörtlich aber sinngemäß)

Das ganze trat urplötzlich gestern auf und jetzt immer, ohne das ich irgendetwas verändert hätte. System ist per Router abgeschirmt, Spybot, Ad-Aware, Norton Anti-Vir haben nichts gefunden.
Der PC fährt zwar weiterhin hoch aber verschiedenste Anwendungen funktionieren nicht mehr. Hat eventuell jemand Rat? Ansonsten bleibt nur /format c:

Gruß Adrian
 
  • #2
Hi,

Mal versucht, das System im abgesicherten Modus zu starten ?
Welchen Servicepack hast Du installiert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Ups, sry das hab ich vergessen: Ist Sp2 installiert (bis Dato keine Probleme, sind sowieso die ersten Probs mit XP alg.)

Im abgesicherten Modus fährt der PC normal hoch. Kein Fehler.
 
  • #4
Hm...
Irgendwelche Programme installiert ?
Bügel' mal den SPII nochmals drüber...

Gruß
Sven
 
Thema:

Problem mit Svchost.exe beim Start von XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben