Problem mit Svchost.exe beim Start von XP

Dieses Thema Problem mit Svchost.exe beim Start von XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adrian1983, 24. Juni 2005.

Thema: Problem mit Svchost.exe beim Start von XP Hi ihr Checker also mein Problem ist folgendes: Seit neuestem bekomme ich beim hochfahren meines Systems folgende...

  1. Hi ihr Checker

    also mein Problem ist folgendes: Seit neuestem bekomme ich beim hochfahren meines Systems folgende Fehlermeldung:

    svchost.exe
    Die Anweisung in 0x74909757 verweist auf den Speicher in 0x571e0124. Der Vorgang read konnte nicht ausgeührt werden.

    (nicht wörtlich aber sinngemäß)

    Das ganze trat urplötzlich gestern auf und jetzt immer, ohne das ich irgendetwas verändert hätte. System ist per Router abgeschirmt, Spybot, Ad-Aware, Norton Anti-Vir haben nichts gefunden.
    Der PC fährt zwar weiterhin hoch aber verschiedenste Anwendungen funktionieren nicht mehr. Hat eventuell jemand Rat? Ansonsten bleibt nur /format c:

    Gruß Adrian
     
  2. Hi,

    Mal versucht, das System im abgesicherten Modus zu starten ?
    Welchen Servicepack hast Du installiert ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Ups, sry das hab ich vergessen: Ist Sp2 installiert (bis Dato keine Probleme, sind sowieso die ersten Probs mit XP alg.)

    Im abgesicherten Modus fährt der PC normal hoch. Kein Fehler.
     
  4. Hm...
    Irgendwelche Programme installiert ?
    Bügel' mal den SPII nochmals drüber...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Svchost.exe beim Start von XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016