Problem mit Systemwiederherstellung

  • #1
S

Salt

Guest
Hi
Mir hat ein Trojaner leider einige Sachen verstellt unter anderem den den Task Manager deaktiviert usw. Den Task Manager hab ich wieder zum Laufen gebracht und das meiste andere auch bis auf Virenscanner, Firewall (beides Norton) und die Systemwiederherstellung.
Die Systemwiederherstellung ist mein größtes Problem da beim Starten die Meldung kommt Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren. Nur leider gibt es bei mir keinen Domänenadministrator da der PC in keinem Netzwerk ist. Außerdem ist der Reiter Systemwiederherstellung bei den Systemeigenschaften verschwunden.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen die Systemwiederherstellung wieder zum laufen zu bringen.

Ich hab das System auch schon mit Ad Aware gescannt und den Trojaner gelöscht was aber nichts geholfen hat.

Als Betriebssystem läuft Win XP Home SP1.
 
  • #2
Wieso kein SP2 ? :p

Der Virenscanner läuft nicht mehr nach Trojanerbefall ? :°
Was für ein Virenscanner ist das ?
Wie lange ist das letzte Signatur Update her ?
 
  • #3
@Salt: Du wirst es zwar nicht gerne hören, aber die einzig sichere Methode, ein befallenes System sauber zu bekommen, ist eine komplette Neuinstallation bzw. die Rückspiegelung einer noch nicht befallenen Sicherung. Sollte deine Datensicherung (du hast doch eine!?) bereits Kontakt mit dem befallenen System gehabt haben, solltest du nach dem Neuaufsetzen deines Systems die Datensicherung zunächst auf Viren checken, denn ansonsten läufst du Gefahr, dass alles wieder von vorn losgeht. Im Übrigen frage ich mich ebenfalls, warum du nicht SP2 installiert hast!
 
Thema:

Problem mit Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben