Problem mit telnet

Dieses Thema Problem mit telnet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Philip, 6. Juni 2003.

Thema: Problem mit telnet Hallo, Meines Wissens kann man ja mit telnet im >Internet surfen. Das geht soweit ich weiß folgendermaßen: START...

  1. Hallo,

    Meines Wissens kann man ja mit telnet im >Internet surfen. Das geht soweit ich weiß folgendermaßen:

    START -> Ausführen -> telnet www.example.com 80

    GET / HTTP/1.0 [enter][enter]

    und dann sollte der Quellcode angezeigt werden.

    1. Problem: Oft findet er die Adresse nicht (es kommt eine Fehlerseite als Quellcode zurück)
    2. Problem: Spätestens nachdem er den Quellcode anzeigt kommt die Meldung Verbindung zum Host verloren ...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    thx,
    Philip
     
  2. 1. Ein gut konfigurierter Web-Server lässt keine TELNET-Anfragen auf Port 80 zu.

    2. Logisch: Nach dem die Daten verschickt worden sind, wird die Verbindung getrennt. Das passiert beim Browsen ganz genauso.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Schade, ich dachte ich könnte ein bisschen Browser spielen...

    Naja, dann halt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit telnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016