Problem mit telnet

  • #1
P

Philip

Guest
Hallo,

Meines Wissens kann man ja mit telnet im >Internet surfen. Das geht soweit ich weiß folgendermaßen:

START -> Ausführen -> telnet 80

GET / HTTP/1.0 [enter][enter]

und dann sollte der Quellcode angezeigt werden.

1. Problem: Oft findet er die Adresse nicht (es kommt eine Fehlerseite als Quellcode zurück)
2. Problem: Spätestens nachdem er den Quellcode anzeigt kommt die Meldung Verbindung zum Host verloren ...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

thx,
Philip
 
  • #2
1. Ein gut konfigurierter Web-Server lässt keine TELNET-Anfragen auf Port 80 zu.

2. Logisch: Nach dem die Daten verschickt worden sind, wird die Verbindung getrennt. Das passiert beim Browsen ganz genauso.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Schade, ich dachte ich könnte ein bisschen Browser spielen...

Naja, dann halt nicht.
 
Thema:

Problem mit telnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben