Problem mit TMPGEnc

Dieses Thema Problem mit TMPGEnc im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von FreddiePrince, 21. Apr. 2005.

Thema: Problem mit TMPGEnc Hallo, ich benutze den TMPGEnc, um avi-Dateien ins mpeg-Format umzuwandeln. Das hat bisher immer gut geklappt. Seit...

  1. Hallo, ich benutze den TMPGEnc, um avi-Dateien ins mpeg-Format umzuwandeln. Das hat bisher immer gut geklappt.

    Seit gestern, nach Neustart meines Rechners, kann ich mit dem Programm seltsamerweise keine avi-Dateien mehr öffnen, demnach auch logischerweise nicht umwandeln. Bei mpeg-Datein ist das kein Problem - die öffnet er - aber das nützt mir für meine Zwecke natürlich nichts.

    Ich habe das Programm zur Problembehandlung neu installiert, doch auch das hat nichts genützt. Hilfe - wer weiß Rat?
     
  2. DivX oder XVid schon mal neu installiert?
     
  3. Danke für den Tipp; habe DivX neu installiert und zusätzlich den TMPGEnc auch nochmal und das Programm läuft wieder.

    Leider hat sich ein neues Problem ergeben:
    Liegt der TMPGEnc neuerdings nicht mehr als uneingeschränkte Freeware vor? Ich kann zwar wieder avi-Dateien aufrufen, abr beim Drücken auf Start heißt es: mpeg-2 trial period has expired. Habe ihn mir neu runtergeladen, aber auch das hat nichts gebracht :(
     
  4. Lag es noch nie. Man kann nur VCD unbeschränkt kodieren.

    Eddie
     
  5. Danke Eddie, hast Recht. Ich hatte gedacht, ich hätte zuvor die ganze Zeit ins mpeg-2-Format umgewandelt, dabei war es mpeg-1 (VCD). Na ja, jetzt geht wieder alles. Danke auch nochmal an Mr. Orange!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit TMPGEnc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit TMPGEnc 4.7.7.307 Audio, Video und Brennen 14. Juli 2010
Probleme beim umwandeln mit TMPGenc Audio, Video und Brennen 19. Dez. 2003
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016