Problem mit TMPGEnc

  • #1
F

FreddiePrince

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich benutze den TMPGEnc, um avi-Dateien ins mpeg-Format umzuwandeln. Das hat bisher immer gut geklappt.

Seit gestern, nach Neustart meines Rechners, kann ich mit dem Programm seltsamerweise keine avi-Dateien mehr öffnen, demnach auch logischerweise nicht umwandeln. Bei mpeg-Datein ist das kein Problem - die öffnet er - aber das nützt mir für meine Zwecke natürlich nichts.

Ich habe das Programm zur Problembehandlung neu installiert, doch auch das hat nichts genützt. Hilfe - wer weiß Rat?
 
  • #2
DivX oder XVid schon mal neu installiert?
 
  • #3
Danke für den Tipp; habe DivX neu installiert und zusätzlich den TMPGEnc auch nochmal und das Programm läuft wieder.

Leider hat sich ein neues Problem ergeben:
Liegt der TMPGEnc neuerdings nicht mehr als uneingeschränkte Freeware vor? Ich kann zwar wieder avi-Dateien aufrufen, abr beim Drücken auf Start heißt es: mpeg-2 trial period has expired. Habe ihn mir neu runtergeladen, aber auch das hat nichts gebracht :(
 
  • #4
Liegt der TMPGEnc neuerdings nicht mehr als uneingeschränkte Freeware vor?
Lag es noch nie. Man kann nur VCD unbeschränkt kodieren.

Eddie
 
  • #5
Danke Eddie, hast Recht. Ich hatte gedacht, ich hätte zuvor die ganze Zeit ins mpeg-2-Format umgewandelt, dabei war es mpeg-1 (VCD). Na ja, jetzt geht wieder alles. Danke auch nochmal an Mr. Orange!
 
Thema:

Problem mit TMPGEnc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben