Problem mit Treiberinstallation

Dieses Thema Problem mit Treiberinstallation im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von august_burg, 28. Sep. 2011.

Thema: Problem mit Treiberinstallation Tach, allerseits, ich möchte einen nachweislich aktuelleren Treiber für meine analoge ASUS TV-Karte installieren....

  1. Tach, allerseits,

    ich möchte einen nachweislich aktuelleren Treiber für meine analoge ASUS TV-Karte installieren.
    Den passenden Treiber habe ich heruntergeladen u. als .exe ausgeführt.
    Ich nehme an, daß sich die Daten automatisch an der richtigen Stelle einfügen.

    Beim Versuch, den Treiber via Gerätemanager zu übernehmen, tut sich nichts.
    Es wird angezeigt, daß der vorhandene Treiber aktuell ist.

    Weiß jemand Rat?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Welche Version zeigt der Gerätemanager an?
    Die aktuelle?
     
  3. Eben nicht, sh. Text !
     
  4. :)
    Entschuldigung, falsch verstanden !

    Trotzdem oder gerade deshalb die weitere Frage:
    Ist tatsächlich eine Treiberinstallation erfolgt, oder wurde über die .exe nur der Treiber entpackt ?
     
  5. Der Treiber wurde offensichtlich entpackt u. installiert. Jedenfalls erscheint das Ding unter Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren.

    Ich kann aber der Treibeinstallationsroutine nicht anzeigen, wo der Treiber liegt. Automatisch wird er auch nicht erkannt, sh. Screenshot.

    [​IMG]
     
  6. hallo,
    hast du vor der Installation den alten Treiber deinstalliert oder nur überbügelt?
    Hat die Software eine Autoupdate-Funktion?
     
  7. 1. Deinstalliert
    2. Bin nicht sicher
     
  8. hp
    hp
    wie soll er erkannt werden wenn ein fehler aufgetreten ist und dateien nicht gefunden werden? und hast du den hinweis mal befolgt und bei asus nachgeschaut? die sollten am ehesten wissen wie ein fehler ihrer software behoben werden kann ...

    gruß

    hugo
     
  9. Such Dir einen UNinstaller aus dem Sofwarearchiv
    z.B. Ashampoo Uninstaller
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=555
    entferne die komplette Anwendung ( kannst Du auch über die Systemsteuerung machen)
    lass folgendes Programm laufen und entferne die Treiberreste.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2185
    installiere die Sache neu.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Treiberinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
/!\ Netzwerkkarte REALTEK - Probleme bei Treiberinstallation Windows XP Forum 30. Okt. 2011
Problem bei MainboardTreiberinstallation gigabyte ga-8sgxp Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2008
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016