Problem mit Trek Store Festplatte

  • #1
R

Robi88

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner TrekStor Festplatte und zwar hatte ich zu beginn die mobile Festplatte an meinen PC angeschlossen und Daten darauf gezogen. Nach einigen malen als ich immer wieder die Festplatte benutzt habe konnte ich plötzlich die Festplatte nicht mehr anschließen. Es kam immer der Geräteanschlusston und kurze Zeit später der Gerätetrennungston.

Nun kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Es kommt der Fehler:Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45).

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß

Robi88
 
  • #2
Firmenware Update gibts auf der Seite vom Hersteller.
 
  • #3
Bisschen mehr Infos wären gut.
Oft passiert das unter W2000/XP bei älterem Mainboard und externer Platte ohne eigene Stromversorgung - oder am USB-Hub ohne eigene Stromversorgung..........
Du schreibst aber gar nichts über die betreffende Hardware oder das BS........
 
  • #4
Sorry also ich habe Windows XP und der Festplattenanschluss geht über USB 2.0 die Festplatte hat zudem die Stromversorgung über USB.

Die Fetplatte ist eine 80 GB Platte.

Ich habe es aber auch schon über 98 und Me probiert und dort funktioniert es auch nicht und zu XP gibt es auch keine Software.

Robi88
 
  • #5
Ich habe auch eine Platte von Trek Store Festplatte die zieht auch Strom über USB2.0.

Ich hatte so ein ähnliches Problem wie du.

Da habe ich es mit einem Firmenware Update versucht.
Das gibts wie gesagt auf der Seite von Trek Store, danach musste ich die Platte neu Formatieren und dann ging es wider.

Versuchs einfach mal.
Gruß:geronimo-segeln
 
  • #6
Wenn die Platte/Gehäuse keine eigene Stromversorgung hat - geht es meist nicht.
Ich habe etliche solche Gehäuse getestet/benutzt - und das kam dabei heraus...........
Wobei einige Gehäuse wenigstens die Möglichkeit hatten, ein externes Netzteil anzuschliessen - viele leider nicht.
Letztere liefen dann manchmal an sehr neuen Mainboards, die offenbar mehr Strom über USB abgeben.........
 
  • #7
Du bist jan echter freake hast kein Plan
 
  • #8
Na dafür haben wir Dich doch, mit dem grossen Durchblick :p
Hast Du eine externe 2,5 oder 3,5 Zoll Platte? In der Regel funktionieren die 3,5 Zoll Platten nicht mit der Stromversorgung über USB, hier hilft nur ein externes Netzteil.
Selbst bei 2,5 Zoll Platten kannst Du Probleme bekommen. Meistens wird ein Y-Kabel mitgeliefert. Hier sind dann unbedingt beide Kabel anzuschliessen.
Unter XP benötigst Du keine Treiber für die Platte.

Eddie
 
  • #10
3,5 Zoll Platen gibt es nur mit Netzteil weil die zufiel ziehen.

Aber alle 2,5 Zoll Platen zihen sich den Strom vom Rechner (USB)
 
  • #11
geronimo-segeln schrieb:
3,5 Zoll Platen gibt es nur mit Netzteil weil die zufiel ziehen.

Aber alle 2,5 Zoll Platen zihen sich den Strom vom Rechner (USB)
Auch das ist inkorrekt ;). Vielleicht vorher etwas recherchieren, bevor du andre Leute kritisierst. Ist ja nicht das erste mal, wo du mehr Ahnung als jeder andre hier zu haben scheinst ;)
 
  • #12
geronimo-segeln schrieb:
Firmenware Update gibts auf der Seite vom Hersteller.

Bei mir wird die Festplatte leider auch sofort nach dem Erkennen wieder aus dem System geworfen.
Ich konnte bis jetzt noch garnicht auf das Laufwerk zugreifen.
Wo auf der Seite soll es das Update geben? Ich finde dort nur die Treiber und Handbücher.
 
  • #13
Kann mir den keiner die URL zu der Firmware geben bzw. kennt keiner die URL dazu?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
  • #14
Frag bitte mal den geronimo-segeln - der hatte das ja zuerst geschrieben - dann wird er evtl auch wissen, wo so ein Link ist.
 
  • #15
Ich hatte ihm bereits am Freitag eine PM geschickt.
Leider hat er aber noch nicht geantwortet. :-\
 
  • #16


Ist es eigentlich dieses Gehäuse?
Dann wundert mich nix - das hatte ich von anderen Firmen ( Hersteller ist meist deselbe!) - und damit hatten nicht nur ich - sondern auch andere hier ( zB clasaf) dieselben Probleme - und immer mit älteren Mainboards ( bei neuen ging es mal - und mal nicht) mit ungenügendem Stromangebot am USB-Port.
Und bei gerade diesem Gehäuse gibt es keine Möglichkeit, eine zusätzliche Stromversorgung anzuschliessen.
 
  • #17
Das ist die Festplatte.

Wenn ich sie anschließe, dann wird sie auch von Windows erkannt (USB to IDE).
Im Geräte-Manager ist auch ein USB-Massenspeicher-Gerät zu sehen.
Nach kurzer Zeit entfernt sich dieser aber wieder selber und Windows meldet einen Fehler.

Bei zu wenig Strom dürfte die Festplatte bzw. das Gerät USB to IDE erst garnicht erkannt werden, oder?
 
  • #18
Denkt man - aber meine leidigen und vielen Erfahrungen ( auch mit anderen solchen Platten) bringen mich dazu, genau das zu vermuten.
Ähnliche Platten/Gehäuse, wo man eine ausreichende! Stromversorgung herstellen konnte - machten nie Probleme.
Platten mit zu gerinleistendem Netzadapter ginegen auch mal und mal nicht.
Und die mit USB+USB oder USB+PS2-Anschlüssen gleichzeitig - haben fast alle Probleme gemacht - nur nicht die ganz neuen kleinen mit 1.8 Zoll Festplatten. Aber aller 2.5er!
 
Thema:

Problem mit Trek Store Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben