Problem mit Trek Store Festplatte

Dieses Thema Problem mit Trek Store Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robi88, 7. Juni 2005.

Thema: Problem mit Trek Store Festplatte Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner TrekStor Festplatte und zwar hatte ich zu beginn die mobile Festplatte...

  1. Hi zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner TrekStor Festplatte und zwar hatte ich zu beginn die mobile Festplatte an meinen PC angeschlossen und Daten darauf gezogen. Nach einigen malen als ich immer wieder die Festplatte benutzt habe konnte ich plötzlich die Festplatte nicht mehr anschließen. Es kam immer der Geräteanschlusston und kurze Zeit später der Gerätetrennungston.

    Nun kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Es kommt der Fehler:Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45).

    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar.

    Gruß

    Robi88
     
  2. Firmenware Update gibts auf der Seite vom Hersteller.
     
  3. Bisschen mehr Infos wären gut.
    Oft passiert das unter W2000/XP bei älterem Mainboard und externer Platte ohne eigene Stromversorgung - oder am USB-Hub ohne eigene Stromversorgung..........
    Du schreibst aber gar nichts über die betreffende Hardware oder das BS........
     
  4. Sorry also ich habe Windows XP und der Festplattenanschluss geht über USB 2.0 die Festplatte hat zudem die Stromversorgung über USB.

    Die Fetplatte ist eine 80 GB Platte.

    Ich habe es aber auch schon über 98 und Me probiert und dort funktioniert es auch nicht und zu XP gibt es auch keine Software.

    Robi88
     
  5. Ich habe auch eine Platte von Trek Store Festplatte die zieht auch Strom über USB2.0.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem wie du.

    Da habe ich es mit einem Firmenware Update versucht.
    Das gibts wie gesagt auf der Seite von Trek Store, danach musste ich die Platte neu Formatieren und dann ging es wider.

    Versuchs einfach mal.
    Gruß:geronimo-segeln
     
  6. Wenn die Platte/Gehäuse keine eigene Stromversorgung hat - geht es meist nicht.
    Ich habe etliche solche Gehäuse getestet/benutzt - und das kam dabei heraus...........
    Wobei einige Gehäuse wenigstens die Möglichkeit hatten, ein externes Netzteil anzuschliessen - viele leider nicht.
    Letztere liefen dann manchmal an sehr neuen Mainboards, die offenbar mehr Strom über USB abgeben.........
     
  7. Du bist jan echter freake hast kein Plan
     
  8. Na dafür haben wir Dich doch, mit dem grossen Durchblick :p
    Hast Du eine externe 2,5 oder 3,5 Zoll Platte? In der Regel funktionieren die 3,5 Zoll Platten nicht mit der Stromversorgung über USB, hier hilft nur ein externes Netzteil.
    Selbst bei 2,5 Zoll Platten kannst Du Probleme bekommen. Meistens wird ein Y-Kabel mitgeliefert. Hier sind dann unbedingt beide Kabel anzuschliessen.
    Unter XP benötigst Du keine Treiber für die Platte.

    Eddie
     
  9. @geronimo-segeln :

    8)
     
  10. 3,5 Zoll Platen gibt es nur mit Netzteil weil die zufiel ziehen.

    Aber alle 2,5 Zoll Platen zihen sich den Strom vom Rechner (USB)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Trek Store Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit externer TrekStor-Platte Hardware 25. Jan. 2006
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016