Problem mit True Image 10.0

  • #1
B

Bubumann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Big Munich
Folgendes Problem tritt bei mir auf: ???

Ich erstellte gestern ein erstes, vollständiges Backup von meinen beiden HDD´s, Größe derzeit ca. 6,4 GB. Zielspeicher ist eine externe HDD, die über USB angesteuert wird.

Nachdem das Backup heute Nacht geschrieben wurde wollte ich jetzt die Datei prüfen. Ich klick also auf ?Archiv prüfen? und krieg die Meldung: ?Die ausgewählte Datei ist entweder kein Acronis True Image Home-Archiv oder die Datei ist beschädigt. Wählen Sie eine andere Datei.?

Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist?  :| Was hilft mir ein Image, was ich im Notfall gar nicht wiederherstellen könnte ?   :mad:

Greets,
Bubumann
 
  • #2
Ich habe das Handbuch für ATI 10 home vor mir und kann
dazu nur folgendes finden: ... Wenn alle Versuche fehlschlagen, ein Archiv zu
prüfen, dann könnten Fehler an der Hardware vorliegen, z.B. im
Hauptspeicher der verwendeten Maschine.
Bei dieser Version kann man schon vorher einstellen Backup überprüfen, also sofort
nach erstellen läuft die Überprüfung von allein.
:( Kpt.B.
 
  • #3
Hi Kpt.B.,

hab gerade testweise nochmal ein paar Dateien gesichert, allerdings auf eine freie Partition der 2. internen HDD und da hat alles geklappt. Liegt das möglicherweise an der externen HDD ? Kann ja eigentlich garnicht sein, die is nagelneu.

Greets,
Bubumann
 
  • #4
Kpt.B. schrieb:
Wenn alle Versuche fehlschlagen, ein Archiv zu
prüfen, dann könnten Fehler an der Hardware vorliegen, z.B. im
Hauptspeicher der verwendeten Maschine.

er meint den verw. Rechner, das der evtl. nen def. Speicher (RAM) hat

hast Du shocn Erfahrungen mit TrueIMage?

probiers einfach nochmal

TrueImage ist ein recht guenstiges Datensicherungsprogramm,
auch bei der 9er Version klappte das nciht zu 100% immer, , , ,

an der ext. HDD, denke ich, wird es nicht liegen

das Image wird einfach nur Fehlerhaft sein
 
  • #5
Hi Nina,

hab früher noch mit True 8.0 gearbeitet und eigentlich auch immer ganz gute Erfahrungen gemacht. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, bei den kleinen Dateien hat das Image ja auch geklappt.
Ich werd einfach nochmal einen 3. Versuch starten und poste wieder, wenn das neue Imgae steht.

Greets,
Bubumann
 
  • #6
Hi,

hab gerade noch einen Versuch gestartet das Backup zu schreiben , jetzt hat True nach 12 % Fertigstellung eine Fehlermeldung produziert:

E00070004 Schreiben der Daten in die Archivdatei fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache könnte eine schlechte Qualität des Mediums sein

Will das Teil mich ärgern? Vorher hat es doch auch das komplette Backup geschrieben, wenn man es auch anschließend nicht lesen konnte, aber es wurde zumindest geschrieben.

Greets,
Bubumann
 
  • #8
Speicher das BackUp erst mal auf einer internen HD, und prüfe es dann. Wenn es in Ordnung ist, kopiere es auf die externe HD.
 
  • #9
Bubumann schrieb:
Hi,
hab gerade noch einen Versuch gestartet das Backup zu schreiben , jetzt hat True nach 12 % Fertigstellung eine Fehlermeldung produziert: ...
Greets,
Bubumann
Backup zu schreiben - auf CD ?? Andere Marke einsetzen ...
ATI sollte dann eigentlich wiederholen anbieten ! Hatte mich sehr
über diese Verbesserung gefreut aber leider funktioniert das
nicht mehr oder nur noch per Zufall :'(

Vielleicht könnte mal ein stummer Leser dieser Firma einen Tip
geben, wäre nicht ungewöhnlich und würde mich sehr freuen !

:) Kpt.B.
 
  • #10
Ich würde mal vermuten das die externe Festplatte mit FAT32 formatiert ist welches die Dateigröße einzelner Dateien auf 4GB beschränkt.

Zur Probe würde ich das Image bei der Erstellung mal so aufteilen lassen das die Dateigröße der einzelnen Teile unterhal von 4GB liegt.
 
  • #11
Hi Dieter,

die externe HDD ist auf NTFS formatiert, daran kann es also nicht liegen.

Greets,
Bubumann
 
Thema:

Problem mit True Image 10.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben