Problem mit True Image 10.0

Dieses Thema Problem mit True Image 10.0 im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Bubumann, 11. Feb. 2007.

Thema: Problem mit True Image 10.0 Folgendes Problem tritt bei mir auf: ??? Ich erstellte gestern ein erstes, vollständiges Backup von meinen beiden...

  1. Folgendes Problem tritt bei mir auf: ???

    Ich erstellte gestern ein erstes, vollständiges Backup von meinen beiden HDD´s, Größe derzeit ca. 6,4 GB. Zielspeicher ist eine externe HDD, die über USB angesteuert wird.

    Nachdem das Backup heute Nacht geschrieben wurde wollte ich jetzt die Datei prüfen. Ich klick also auf ?Archiv prüfen? und krieg die Meldung: ?Die ausgewählte Datei ist entweder kein Acronis True Image Home-Archiv oder die Datei ist beschädigt. Wählen Sie eine andere Datei.?

    Kann mir jemand sagen was da falsch gelaufen ist?  :| Was hilft mir ein Image, was ich im Notfall gar nicht wiederherstellen könnte ?   :mad:

    Greets,
    Bubumann
     
  2. Ich habe das Handbuch für ATI 10 home vor mir und kann
    dazu nur folgendes finden: ... Wenn alle Versuche fehlschlagen, ein Archiv zu
    prüfen, dann könnten Fehler an der Hardware vorliegen, z.B. im
    Hauptspeicher der verwendeten Maschine.
    Bei dieser Version kann man schon vorher einstellen Backup überprüfen, also sofort
    nach erstellen läuft die Überprüfung von allein.
    :( Kpt.B.
     
  3. Hi Kpt.B.,

    hab gerade testweise nochmal ein paar Dateien gesichert, allerdings auf eine freie Partition der 2. internen HDD und da hat alles geklappt. Liegt das möglicherweise an der externen HDD ? Kann ja eigentlich garnicht sein, die is nagelneu.

    Greets,
    Bubumann
     
  4. er meint den verw. Rechner, das der evtl. nen def. Speicher (RAM) hat

    hast Du shocn Erfahrungen mit TrueIMage?

    probiers einfach nochmal

    TrueImage ist ein recht guenstiges Datensicherungsprogramm,
    auch bei der 9er Version klappte das nciht zu 100% immer, , , ,

    an der ext. HDD, denke ich, wird es nicht liegen

    das Image wird einfach nur Fehlerhaft sein
     
  5. Hi Nina,

    hab früher noch mit True 8.0 gearbeitet und eigentlich auch immer ganz gute Erfahrungen gemacht. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, bei den kleinen Dateien hat das Image ja auch geklappt.
    Ich werd einfach nochmal einen 3. Versuch starten und poste wieder, wenn das neue Imgae steht.

    Greets,
    Bubumann
     
  6. Hi,

    hab gerade noch einen Versuch gestartet das Backup zu schreiben , jetzt hat True nach 12 % Fertigstellung eine Fehlermeldung produziert:

    E00070004 Schreiben der Daten in die Archivdatei fehlgeschlagen. Eine mögliche Ursache könnte eine schlechte Qualität des Mediums sein

    Will das Teil mich ärgern? Vorher hat es doch auch das komplette Backup geschrieben, wenn man es auch anschließend nicht lesen konnte, aber es wurde zumindest geschrieben.

    Greets,
    Bubumann
     
  7. Speicher das BackUp erst mal auf einer internen HD, und prüfe es dann. Wenn es in Ordnung ist, kopiere es auf die externe HD.
     
  8. Backup zu schreiben - auf CD ?? Andere Marke einsetzen ...
    ATI sollte dann eigentlich wiederholen anbieten ! Hatte mich sehr
    über diese Verbesserung gefreut aber leider funktioniert das
    nicht mehr oder nur noch per Zufall :'(

    Vielleicht könnte mal ein stummer Leser dieser Firma einen Tip
    geben, wäre nicht ungewöhnlich und würde mich sehr freuen !

    :) Kpt.B.
     
  9. Ich würde mal vermuten das die externe Festplatte mit FAT32 formatiert ist welches die Dateigröße einzelner Dateien auf 4GB beschränkt.

    Zur Probe würde ich das Image bei der Erstellung mal so aufteilen lassen das die Dateigröße der einzelnen Teile unterhal von 4GB liegt.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit True Image 10.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit der Recoverfunktion von Acronis True Image Home 2010 Datenwiederherstellung 10. Apr. 2011
Nach Problemen auf Alternativsuche für TrueImage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2010
Re: Acronis True Image 2010 Problem mit Image Windows XP Forum 7. Dez. 2009
Acronis True Image 2010 Problem mit Image Datenwiederherstellung 5. Dez. 2009
Win XP,acronis true image home 2009 PROBLEM Windows XP Forum 4. Aug. 2009