Problem mit Update für NetFramework 3.5 SP1

Dieses Thema Problem mit Update für NetFramework 3.5 SP1 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pekra62, 20. Nov. 2012.

Thema: Problem mit Update für NetFramework 3.5 SP1 Hallo, habe folgendes Problem: Bekomme Meldung, dass ein Update für NetFramework 3.5 SP1 verfügbar ist....

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem: Bekomme Meldung, dass ein Update für NetFramework 3.5 SP1 verfügbar ist. Runtergeladen => installiert => Meldung Installation abgeschlossen => Meldung Update für NetFramework 3.5 SP1 => runtergeladen (nach 1 Sekunde fertig, weil es ist ja schon geladen) => Installation => erfolgreich => .........

    Das bleibt auch so nach Neustart, Deinstallation und Neuinstallation von 3.5.
    Der netfx_setupverifier.exe sagt Überprüfung erfolgreich.
    Bei MS werden für Anwendungskompatibilitätsprobleme mit Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 drei Downloads angeboten, die der Reihe nach durchzuführen sind: NDP20SP2-KB958481-x86.exe; NDP30SP2-KB958483-x86.exw; NDP35SP1-KB958484-x86.exe. Bei ersten Beiden kommt Meldung, dass nicht nötig, da die dafür vorgesehene Software nicht vorhanden ist, das Dritte wird anstaltslos und erfolgreich installiert. Das Problem bleibt.

    Framework 3.5 SP1 benötige ich, da es anscheinend für das Startproblem meines DayzCommanders verantwortlich ist, außerdem nervt das permanente gelbe Updatesymbol.

    Hat jemand eine Idee???

    Achso, bei dem Update handelt es sich hierum:
    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86 wird installiert
     
  2. Mal im Updateverlauf nachschauen, ob das NFW-Update installiert ist. Wenn ja, was anzunehmen ist, über manuelles Update abwählen. Habe das auch schon gehabt, und das update war schon installiert.
    gruss bergfranke
     
  3. Nach Updateverlauf ist das entsprechende Update 8x installiert worden.

    Nach deinem Tipp habe ich über manuelles Update den Haken gesetzt bei nicht mehr anzeigen.
    Nach erneuter Suche nach Updates wurde mir nun ein weiteres Update angeboten: Update für die Microsoft .Net Framework 3.5-Produktfamilie (KB959209) x86
    Runtergeladen, installiert, nach Udate-Verlauf erfolgreich und schwupps, kam die Meldung: Update für die Microsoft .Net Framework 3.5-Produktfamilie (KB959209) x86 sollte runtergeladen werden. :mad:
    Dort nun auch nicht mehr anzeigen ausgewählt.

    Finde ich nur etwas irritierend, dass mir MS Updates anbietet, die bereits installiert sind. Weckt die Befürchtung, dass irgendwas schief gelaufen ist.

    Und der DayZCommander geht ja auch immer noch nicht. :(
    Ist zwar ein andere Thema, aber wenn jemand einen Tipp hätte: Nach Problemen mit Arma2 und DayZ habe ich Klon der Systemplatte aufgespielt, Arma2, DayZ und Commander installiert => alles lief => am nächsten Tag streikte Commander. Einmal lief er wieder, seitdem nur Fehlermeldung beim Start. Support meint, es läge am Net Framework.
     
  4. hp
    hp
    du mußt mal alles bereinigen was dot.net angeht und dann in der richtigen reihenfolge nur das dot.net installieren dass du auch wirklich brauchst. anleitungen dazu und auch viele tips zu dot.net problemen findest du in dem unterforum hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/board,9.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Update für NetFramework 3.5 SP1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Updateprobleme WIN 7 Windows 7 Forum 15. Sep. 2016
Problem mit Windows 10 Update KB3140768 Windows-Updates 30. März 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015