Problem mit USB Anschluss

  • #1
S

Skull

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe seit neuem eine WLAN Verbindung.
Jetzt das Problem.
Meine bestehende Verbindung zum Router wird des öffteren getrennt.
Durchschnittsrate 1-12 Mbit, ist aber 802.111g bis zu 54 MBit/s. :'(
Meistens erkennt mein Adapter von Sitecom nicht einmal mein Router( sagt es wäre kein WLan Netzwerk da). Entfernung zw. PC und Router ist 10m mit einer Wand(kein Stahlbeton) mit ner Tür aus holz und Glas.
verbindung habe ich auch ab und zu mal, sonst könnte ich nicht schreiben.
Also ist von der Einstellung der WLAN Verbindung OK.

Könnte es das USB sein? Normalerweise hätte USB 2.0 laut treiber. Bin mir aber net sicher weil ab und zu ne Meldung kommt:

USB Hochgeschwinigkeitsgerät an einem nicht Hochgeschwindikgeits USB HUB angeschlossen. :-[
Dann Streikt meine USB TV Karte.

Achso beim ca. jeden 2. mal Hochfahren kommt ein Bluescreen:

MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
00000659.gif
 
  • #2
USB Hochgeschwinigkeitsgerät an einem nicht Hochgeschwindikgeits USB HUB angeschlossen.

Diese Meldung kommt normal nur wenn ein USB1.1 vorhanden ist oder es sind nicht die richtigen USB Treiber installiert. Hast Du nach der Windows Installation auch die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert ?

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Ja. Der Treiber ist für das Motherboard.
Naja. Der USB Treiber wäre ja für USB 2.0.

Ich habe in Netz mal gelesen das USB 2.0 bei XP nur mit SP1 unterstützt wird.
Stimmt das? Wenn ja wäre es ja auch ein Grund, den das ServicePack1 habe ich nicht. Könnte ja sein das es automatisch als USB 1.1 funkiert.
 
  • #4
Skull schrieb:
Ich habe in Netz mal gelesen das USB 2.0 bei XP nur mit SP1  unterstützt wird.
Welcher Märchenerzähler hat Dir das weis gemacht. USB2-Unterstützung ist XP-Standard und wird durch ein Servicepack bestimmt nicht abgestellt.
Die Frage ist dann, ob Deine USB-Anschlüsse USB2-tauglich sind. Wenn ich mich nicht irre, liegt das wohl an den USB-Controller.
gruss clasaf
 
  • #5
IMHO wäre die Aussage XP ab SP1 unterstützt USB 2.0 richtig.

Eddie
 
  • #7
Eddie schrieb:
IMHO wäre die Aussage XP ab SP1 unterstützt USB 2.0 richtig.

Eddie
Schon richtig ;)
Bischen dumm formuliert von mir. Hatte da gedacht, es wäre SP2 gemeint. USB2, Sp2 grummel :-X
gruss clasaf
 
  • #8
Also ist das richtig. Ich habe einen USB 2 Controler nur der nützt mir nichts weil ich kein Service Pack 1 installiert habe.
Also arbeitet er als USB 1.1 . Und das würde meine Probleme eventuell auslösen.

Dann werde ich mal SP1 Installieren! Schreibe dann mal ob es funzt oder net.
 
  • #9
Warum SP1 ?!?
SP2 ist doch schon längst da....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Weil ich kein Freund von Service Packs bin. Hatte einmal das Service Pack 1 drauf,
da habe einige Programme net mehr gefunzt. Ich hätte da Patches downloaden müssen. Und mit 56 K Modem ist das net so einfach. Zum glück kam ein Daten Salat wo ich Format C: gemacht habe. Seit dem habe ich ne abneigung von SP1 oder SP2. Aber wenn nur das SP1. Ich habe so keine Probleme, weder mit Viren,Trojaner oder Würmer. Benutze kein IE oder Outlook, das wo die meisten Sicherheitslücken aufweisen. Also brauch ich kein SP. Bis jetzt. Und deshalb installiere ich es auch. Aber nur die 1er ;D
 
  • #11
*koppschüttel*
Ok, der nächste Kandidat für ne Spam-Schleuder, da fällt mir nix mehr zu ein...
Solche Leute braucht das Netz, mann mann mann :(

Cheers,
Joshua
 
  • #12
So SP 1 Installiert und bis jetzt ist es mit dem WLAN Adapter in ordung.

@PCDJoshua:

Wie meinen. Wieso der nächste Kanditat? und Spam? mit dieser Konfig meines PC´s und der Software hatte ich seit 3 Jahren keine Probs.
Und das ohne SP´s. Benutzte erst Opera und dann Mozilla Firefox.Die sind unanfälliger. In Verbindung von ner gscheiten Firewall und nen Virenscanner der regelmässig Up to date ist gab es bis her keine Probleme. weder Trojaner, Viren Würmer und Spams.

Was ist der unterschied? ohne, SP1, SP2 ? Diese sind sowieso nur damit beschäftigt Sicherheitslücken in IE, der eigebauten Firewall, outlook zuschliessen.
Und das alles benutze ich nicht!

Gut jetzt brauchte ich ein SP, aber nur damit meine USB Sticks gescheit funzen.

Wenn ich da falsch liege kannst du mich ja gerne aufklären!
 
Thema:

Problem mit USB Anschluss

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben