Problem mit USB Anschluss

Dieses Thema Problem mit USB Anschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skull, 11. Feb. 2005.

Thema: Problem mit USB Anschluss Hallo. Ich habe seit neuem eine WLAN Verbindung. Jetzt das Problem. Meine bestehende Verbindung zum Router wird...

  1. Hallo.
    Ich habe seit neuem eine WLAN Verbindung.
    Jetzt das Problem.
    Meine bestehende Verbindung zum Router wird des öffteren getrennt.
    Durchschnittsrate 1-12 Mbit, ist aber 802.111g bis zu 54 MBit/s. :'(
    Meistens erkennt mein Adapter von Sitecom nicht einmal mein Router( sagt es wäre kein WLan Netzwerk da). Entfernung zw. PC und Router ist 10m mit einer Wand(kein Stahlbeton) mit ner Tür aus holz und Glas.
    verbindung habe ich auch ab und zu mal, sonst könnte ich nicht schreiben.
    Also ist von der Einstellung der WLAN Verbindung OK.

    Könnte es das USB sein? Normalerweise hätte USB 2.0 laut treiber. Bin mir aber net sicher weil ab und zu ne Meldung kommt:

    USB Hochgeschwinigkeitsgerät an einem nicht Hochgeschwindikgeits USB HUB angeschlossen. :-[
    Dann Streikt meine USB TV Karte.

    Achso beim ca. jeden 2. mal Hochfahren kommt ein Bluescreen:

    MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS [​IMG]
     
  2. Diese Meldung kommt normal nur wenn ein USB1.1 vorhanden ist oder es sind nicht die richtigen USB Treiber installiert. Hast Du nach der Windows Installation auch die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Ja. Der Treiber ist für das Motherboard.
    Naja. Der USB Treiber wäre ja für USB 2.0.

    Ich habe in Netz mal gelesen das USB 2.0 bei XP nur mit SP1 unterstützt wird.
    Stimmt das? Wenn ja wäre es ja auch ein Grund, den das ServicePack1 habe ich nicht. Könnte ja sein das es automatisch als USB 1.1 funkiert.
     
  4. Welcher Märchenerzähler hat Dir das weis gemacht. USB2-Unterstützung ist XP-Standard und wird durch ein Servicepack bestimmt nicht abgestellt.
    Die Frage ist dann, ob Deine USB-Anschlüsse USB2-tauglich sind. Wenn ich mich nicht irre, liegt das wohl an den USB-Controller.
    gruss clasaf
     
  5. IMHO wäre die Aussage XP ab SP1 unterstützt USB 2.0 richtig.

    Eddie
     
  6. Schon richtig ;)
    Bischen dumm formuliert von mir. Hatte da gedacht, es wäre SP2 gemeint. USB2, Sp2 grummel :-X
    gruss clasaf
     
  7. Also ist das richtig. Ich habe einen USB 2 Controler nur der nützt mir nichts weil ich kein Service Pack 1 installiert habe.
    Also arbeitet er als USB 1.1 . Und das würde meine Probleme eventuell auslösen.

    Dann werde ich mal SP1 Installieren! Schreibe dann mal ob es funzt oder net.
     
  8. Warum SP1 ?!?
    SP2 ist doch schon längst da....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Weil ich kein Freund von Service Packs bin. Hatte einmal das Service Pack 1 drauf,
    da habe einige Programme net mehr gefunzt. Ich hätte da Patches downloaden müssen. Und mit 56 K Modem ist das net so einfach. Zum glück kam ein Daten Salat wo ich Format C: gemacht habe. Seit dem habe ich ne abneigung von SP1 oder SP2. Aber wenn nur das SP1. Ich habe so keine Probleme, weder mit Viren,Trojaner oder Würmer. Benutze kein IE oder Outlook, das wo die meisten Sicherheitslücken aufweisen. Also brauch ich kein SP. Bis jetzt. Und deshalb installiere ich es auch. Aber nur die 1er ;D
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit USB Anschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Probleme mit Audio-Wiedergabe bei USB-Mikrofonanschluss Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?! Windows XP Forum 18. Jan. 2013
Anschluss MIDI to USB - Treiber Problem Code 28 Windows XP Forum 5. Feb. 2011
Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss: Adapter-Problem Windows XP Forum 10. März 2010