Problem mit USB Festplatte im zusammenhang mit USB 2.0

Dieses Thema Problem mit USB Festplatte im zusammenhang mit USB 2.0 im Forum "Hardware" wurde erstellt von beerjunky, 12. Jan. 2004.

Thema: Problem mit USB Festplatte im zusammenhang mit USB 2.0 hi ich habe leider ein problem mit meiner neuen USB Festplatte ): ich habe ein win xp pro system mit asus a7n8x...

  1. hi

    ich habe leider ein problem mit meiner neuen USB Festplatte ):

    ich habe ein win xp pro system mit asus a7n8x deluxe board.

    mit meiner alten installation wurde die platte einwandfrei erkannt nur sobald ich daten kopiert habe, gab die platte bei jedem kopierversuch nach ca 5 sekunden die die fehlermeldung das bei schreiben daten verloren gegangen sein. (alle treiber aktualisiert )

    ich habe danach erstmal nach dem problem gegoogelt und herrausgefunden das es daran liegen könnte das ich bei der istallation des systems der mainboardtreiber (nforce2) vordem sp1 installiert wurde.
    also habe ich das system neu aufgesetzt und diesesmal erst das servicepack und dann den mainboardtreiber istalliert.

    ...und siehe da es funktionier aber ungewöhnlich langsam für USB 2.0 ausserdem hat mir die festplatte jedesmal wenn ich sie in betrieb genommen habe den hinweis gegeben das sie an einem nicht hochgeschwindigkeitsport angeschlossen sein daraufhin konnte man über popupmenü eine tabelle mit allen zur verfügung stehenden usb ports einsehen wobei ich feststellen musste, das ich keine USB 2.0 ports zur verfügung hatte.

    ein blick in den gerätemanager ergab : für einen standart erweiterten PCI-zu-USB universellen hostkontroller war kein treiber installiert.

    für dieses gerät stand jedoch ein windows treinber zur verfügung den ich auch sogleich istallierte. nach dem neustart und der wiederinbetriebnahme der USB festplatte kam die hochgeschwindigkeits fehlermeldung nicht meht, jedoch trat bei jedem kopierversuch der altbekannte datenverlust beim schreinben wieder auf.

    wenn ich jedoch den standart erweiterten PCI-zu-USB universellen hostkontroller im gerätemanager wieder deaktiviere, funktioniert der transfer, jedoch wieder saulangsam (1.1 speed)


    hat jemand erfahrung auf dem bereich / ne idee oder kann mir einen tipp geben ? schreibt plz alles was euch dazu einfällt auch wenns nur eine kleinigkeit ist

    THX in vorraus beerjunk
     
  2. Haste denn im BIOS UBS 2.0 aktiviert?
    :)
     
  3. jo hab ich
     
  4. Wenn Du von SP1 schreibst - bedeutet das, dass Du XP installiert hast?
    Und was für eine Platte ist es genau? Hast Du sie selbst in ein gesondert gekauftes Gehäuse eingebaut - oder direkt mit Gehäuse gekauft? Hat das Gehäuse eine eigene Stromversorgung?
     
  5. ja ich habe windows XP professional installiert

    es handelt sich um ein neue 40 gb laptop festplatte von IBM ich habe das gehäuse einzelnd gekauft und die spromversorgung wird durch das usb kabel sichergestellt. es sind um genau zu sein 2 usb anschlüsse vorhanden mit dem sinn das man auch beide gleichzeitig anschliessen kann fall ein einzelner usb port nicht genügend strom liefert.

    die festplatte funktioniert an anden usb 2.0 rechnern einwandfrei.

    ich hoffe dir fällt noch was ein :)
     
  6. Jo - aber nix wirklich hilfreiches.
    Hab selbst sowas - und dasselbe erlebt - es sieht so aus, dass wohl das Funktionieren davon abhängt, wieviel Strom das Teil ( meins hat keine Möglichkeit eines zusätzlichen Stromanschlusses!) über die USB-Stecker bekommt. Und da hat man bei einigen PCs die A.......karte :'(

    Ich habe verschiedne solche Gehäuse ausprobiert - auch bei den Gehäusen mit zusätzlichem netzteil gab es teilweise Probleme - offenbar immer abhängig von der ausreichenden Stromversorgung - am ehesten haben die mit zusätzlicher Stromversorgungsmöglichkeit mit einem guten Hama-Netzteil funktioniert ( Hama 47134, Universal Schaltnetzgerät Electronic 2.5 mit 2500mA bei 5V)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit USB Festplatte im zusammenhang mit USB 2.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Festplatten Problem Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
AHCI-Modus Treiber Problem für Samsung SDD Festplatte ? Windows 7 Forum 8. Juni 2014
Probleme mit ide-Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2014
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012