Problem mit USB Festplatte

  • #1
K

Klosi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer USB Festplatte gemacht? Ich habe mir neulich ein USB Gehäuse gekauft und meine Samsung 120GB Festplatte eingebaut um das Ganze dann an mein Notebook anzuschliessen. Allerdings krieg ich das Gerät unter XP nicht installiert. Beim anschliessen erkennt XP das zwar als USB 2.0 Storage Device, und dann dann als USB Massenspeichergerät, aber es kommt dann immer eine Fehlermeldung dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten ist. Beim Blick in den Geräte Manager wird angezeigt: Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Ich habe auch Service Pack 1 installiert, da es bei XP voher wohl noch Probleme mit USB 2.0 Geräten gegeben haben soll, habe die Platte auch schon als Master und Slave gejumpert - in beiden Fällen ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruss
Andreas
 
  • #2
Hat das erät eine eigene Stromversorgung?
Welches ist es genau?
Wie schliesst Du es an?
Welches Notebook?

Übrigens - gewöhnlich müssen die Festplatten als master gejumpert sein - kleine Notebookfestplatten haben dann meist gar keinen Jumper sitzen.........
 
  • #3
Hallo,
ja das Gerät hat eine eine eigene Stromversorgung... Ich habe das Gerät in einem Shop bestellt, und auch auf dem Gehäuse steht keine genaue Bezeichnung drauf, aber es sollte das Modell ex-9021 von Exsys sein... Darin habe ich eine Samsung 120GB Festplatte eingebaut (habe die übrigens als Master gejumpert)... Ich habe das Notebook Packard Bell Easynote E 3246... Wie gesagt habe auch XP SP1 drauf und mir auch noch ein USB Update von MS gezogen - ohne Erfolg.
 
Thema:

Problem mit USB Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben