Problem mit USB-Festplatte

Dieses Thema Problem mit USB-Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von 13uro, 31. Aug. 2008.

Thema: Problem mit USB-Festplatte Hallo zusammen Ich habe eine externe Trekstor DataStation Maxi x.u Festplatte und habe seit kurzem das Problem, das...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe eine externe Trekstor DataStation Maxi x.u Festplatte
    und habe seit kurzem das Problem, das die Platte nicht mehr ansprechbar ist.
    Die Anzeige leuchtet sofort nach dem einstecken (USB-Stecker am PC) rot, secke ich sie aus
    leuchtet sie grün?
    Die akustische Meldung beim einstecken kommt, im Arbeitsplatz wird sie aber nicht angezeigt.
    Liegt hier ein Problem beim PC vor und wenn ja kann ich hier etwas
    aktualisieren (USB-Controller o.ä.)?
    Bin hier ein absoluter Anfänger und wäre um jede Untersützung dankbar!
    Ich benutze Win XP

    Gruß Uli

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo Uli,

    wie das schöne Sprichwort heißt Viele Wege führen nach Rom

    Scherz bei Seite.

    Stecker kontrollieren
    Vielleicht etwas länger warten

    Oders schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehler ist.
    Start-Systemsteuerung-Verwltung - Ereignisanziege

    Wenn ja, hier auflisten.
     
  3. Hallo

    @Werner:
    Habe mir das Tool runtergeladen und ausgeführt,
    hat aber keinen Erfolg gebracht.
    Es waren zwar jede Menge alte Einträge Massenspeicher unter USB_Controler
    vorhanden die ich gelöscht habe aber beim erneuten Versuch die Platte laufen zu
    lassen erscheint eine Meldung im Sys-tray Neue Hardware gefunden - Laufwerk,
    die Platte ist jedoch im Arbeitsplatz nicht vorhanden?

    Gruß Uli
     
  4. ist das datei-system noch ok?
     
  5. Meinst du das Dateisystem der externen HD?
    Falls ja: Das weiss ich nicht, weil ich die Platte ja weder
    angezeigt bekomme noch aufrufen kann.
     
  6. Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung erkannt, wenn ja, mit welchem Status?
     
  7. Nein die Platte wird nicht erkannt.
    Neues Problem: sowie ich die Platte anschliesse
    reagiert der PC (fast) nicht mehr auf irgendwelche
    Eingaben bzw. Clicks
     
  8. Bau die Platte aus und schließe sie direkt am Rechner an, wenn das möglich ist. Geht sie da auch nicht, ist sie defekt.

    Wenn du die Möglichkeit hast, teste die Platte an einem anderen Rechner. Wenn sie dort das gleiche Verhalten zeigt, der USB-Controller im Gehäuse defekt.
     
  9. Danke!
    werde das mal in Angriff nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit USB-Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsprobleme auf USB-Festplatte Windows XP Forum 26. Apr. 2011
Laufwerksbuchstabe bei ext. USB-Festplatte. Problem gelöst! (s. Thread-Ende) Windows 95-2000 23. Mai 2006
Problem mit externer 120 Gb USB-Festplatte Windows XP Forum 10. Mai 2005
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016