Problem mit USB Stick......Dringend !!!

  • #1
J

Jailbreaker87

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Jut erst mal komplexe Erklärung meines Problems:

Also ich hab nun seit mittlerweile 4 Wochen folgendes Problem:
Habe einen 4 GB Stick von SanDisk, bisher keine Probleme.
Seit wie gesagt 4 Wochen geschieht aber folgendes:
Windows Vista läuft normal, dann steck ich den USB Stick rein, der Stick wird erkannt(rechts unten in der Taskleiste das typische symbol, wenn man die hardware wieder entfernen möchte) und er öffnet automatisch den USB Ordner. Symbol wird auch im Arbeitsplatz angezeigt, auch im Gerätemanager.
Möchte ich jetzt aber Daten draufkopieren bzw. herunterziehen dann fängt das Notebook an zu stocken, wird extrem träge und der USB Stick reagiert gar nicht mehr. Im USB Fenster erscheint jedesmal Keine Rückmeldung . Das bleibt dann so, bis ich den Stick einfach wieder raus ziehe....dann ist alles wieder in Ordnung, Windows läuft ganz normal ohne zu stocken.

Da ich mich eigentlich ein wenig mit Technik&Windows auskenne hab ich erst mal folgende Sachen probiert:

1. Den Stick an andere Rechner angeschlossen....funktionierte überall super, also ist der Stick nicht defekt
2. Hab nen nagelneuen Stick von einem Kumpel bei meinem Notebook angesteckt, den hatte ich vorher noch nie am Notebook gehabt und der funktionierte komischer weise, es gab keine Probleme
3. Hatte zufällig die externe Festplatte von ner Freundin bei mir, die bisher immer perfekt am Notebook lief, aber nun ging die auch nicht mehr, wurde erkannt, aber das System wurde extrem langsam...wieder Keine Rüclmeldung und somit kein Zugriff auf die Festplatte

Schließlich bin ich auf die Idee gekommen mal meinen SanDisk schon vor dem hochfahren des Notebooks anzuschließen...Notebook fährt hoch und ich konnte super auf den USB Stick zugreifen, hab ich aber ihn dann wider abgesteckt und gleich wieder drauf gesteckt, dann trat wieder das Problem auf...Das gleiche ging auch mit der Festplatte von der Freundin

Also sprich: Sämtliche USB Speicher, die vorher schon mal an meinem Notebook liefen funktionieren nicht mehr...

Bin total am Verzweifeln, hab bisher keine Lösung gefunden....
Hoffe auf hilfreiche Lösungsversuche....
 
  • #2
Versuch mal folgendes:

Gerätemanager öffnen, unter USB-Controller auf USB Massenspeichergerät rechts klicken (müssten bei Dir ja mehrere sein) und dann Treibersoftware aktualisieren. Dann Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen und danach Auf einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Dann auf USB-Massenspeichergerät und Anweisungen folgen. Sollte eigentlich funktionieren.

Alternativ kannst Du auch die jeweiligen Treiber neu installieren. Nach dem erneuten Anstecken sucht Vista wieder die Treiber.

MfG

nick
 
  • #4
Hey,

Also eure Vorschläge haben leider alles nichts gebracht.
Problem besteht weiterhin...

Ich versteh halt auch einfach nich, warum der Stick und die Festplatte funktionierenm wenn ich sie mit dem Notebook hochfahre, aber halt nich funktionieren, wenn ich sie während laufenendem Notebook einfach in die USB Buchse stecke?
Kann mir das einer mal erklären? Es muss doc irgendwo ein Fehler auftreten in Vista?
 
Thema:

Problem mit USB Stick......Dringend !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben