Problem mit usb-Stick

  • #1
A

Alfisti

Guest
hallo,
hab folgendes problem mit meinem usb-stick
stick wird im Gerätemanager als Wechseldatenträger erkannt aber im Explorer nicht angezeigt.

ich hab schon win98se upgedatet sowie die aktuellen treiber für den chipsatz und die aktuelle version meines bios installiert.

die digi und der scanner laufen ohne Probleme am usb port.

die hotline des Stickherstellers CNmemory ist auch am ende ihres Lateins.
hoffe es hat von euch noch jemand eine idee
 
  • #2
Aktuelle Software vom Hersteller ist drauf?
Beachte bitte, ob USB 1.1 oder 2.0.
 
  • #3
ja, aktuelle hersteller sofware ist drauf
es ist usb1.1
 
  • #4
Hast du den Stick schonmal auf einem anderen PC getestet?
Was hat USB 1.1? Der Stick? Dein PC? oder beides?

mfg

Jojo
 
  • #5
stick funktioniert an anderen rechnern mit xp wie es mit win98 aussieht kann ich nicht sagen.
sowohl stck als auch rechner usb1.1
 
  • #6
Mir ist so, als wenn MS mal einen Patch in Zusammenhang mit USB rausgebracht hat. Weiß es aber nicht mehr genau.
 
  • #8
Könnte sein. Installieren kann ja nicht schaden.
 
  • #9
danke für eure bemühungen,
hab das patch heruntergeladen und installiert leider hatte es nicht den gewünschten Erfolg.
Keine veränderung
 
  • #10
@alfisti
Gibs't aber noch nicht auf, oder ?

Gib dem Stick mal im Gerätemanager einen festen Buchstaben als Laufwerksbezeichnung, z.B.->W'. Diesen schließen (GM) und Neustart. Stick einstöpseln.
Bekommst du ein zusätzliches Symbol im Systray?

Dann Startmenü/Ausführen und dort command eingeben. Gib mal->dir W:' ohne die -'- ein. Was passiert?

Weiter gehts: Stift soll stecken, gehe in den GeräteManager. Ich habe unter Windows ME 2 zusätzliche Einträge unter Festplattencontroller und einen unter Laufwerke.
Ist das bei dir auch so?
 
Thema:

Problem mit usb-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben