Problem mit verschiedenen Benutzern

Dieses Thema Problem mit verschiedenen Benutzern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Win, 24. Jan. 2004.

Thema: Problem mit verschiedenen Benutzern Hallo Seit Wochen plage ich mich mit diesem Problem herum: Zusätzlich zu meinem Administrator-Account habe ich...

  1. Win
    Win
    Hallo

    Seit Wochen plage ich mich mit diesem Problem herum:

    Zusätzlich zu meinem Administrator-Account habe ich einen Benutzer für meine Freundin eingerichtet und alle Partitionen gesperrt (ausser C natürlich).

    Nun habe ich Programme installiert, welche jedoch beim Benutzer nicht beim Login automatisch starten sollen! Einige greifen nämlich auf Daten zu die nicht auf C: liegen und das gibt natürlich lästige Fehlermeldungen.

    Bei den Programmen, die eine Verknüpfung im Autostart haben, konnte ich es einrichten dass diese beim Benutzer nicht mehr starten. Aber es gibt Programme (z.B. eDonkey), die keine Verknüpfung dort haben und trotzdem beim Login starten! Wie kann ich es einrichten, dass die Programme nur beim Admin, nicht aber beim Benutzer ausgeführt werden?

    Ich hoffe ihr versteht was ich will ;)
     
  2. da solltest du dich erst einmal schlau machen an welcher Stelle diese Programme gestartet werden. in der Registry kannst du die Starteinträge von HKLM nach HKCU verschieben. Obs dann noch funktionoiert muss man halt austesten. Ähnliches gilt für die normalen Autostarteinträge im Startmenü.
     
  3. Schau mal in HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und \RunOnce nach, ob der Donkey Kram da drin steht. Eintrag (Wert) löschen u. das Ding man. in Deinem Profil eintragen. Ach ja, ich vergaß: und schmeiß die Torte aus den Hauptbenutzern raus (nur Benutzer).

    Gruß, Frank
     
  4. Win
    Win
    Danke für die Tipps!

    Aber was ist die Torte? ???
     
  5. torte = synonym für freundin ;)
     
  6. Win
    Win
    Hallo nochmals!

    Also, ich kann die Reg-Einträge verschieben wie ich will, aber es ist nie so wie ich es haben möchte. Entweder starten Programme beim Administrator UND beim Benutzer, oder dann bei gar keinem mehr.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Windows dafür absolut nicht geeignet ist, auf jeden Fall lokal nicht ???
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit verschiedenen Benutzern - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016