Problem mit Video-Darstellungen

  • #1
T

Tarkus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Pott Ost-Nordost
Gestern fiel mir auf, dass mpeg-Videos nicht mehr vollständig dargestellt werden. Es ist so, als würden sie um vielleicht 10% größer gezoomt, als das Fenster ist (egal ob 1:1 oder größer oder Vollbild), so dass ein Teil des Videos an den Rändern aus dem Bild verschwindet.

Ich weiß nicht, ob auch andere Formate betroffen sind. Bei avi-, mov- und wmv-Dateien scheint es jedenfalls korrekt zu sein.

Der Fehler tritt übrigens bei jedem meiner Medienplayer auf (WMP11, WMP6.4, WMP Classic, KMPlayer), scheint also ein grundlegendes Problem zu sein. Da es nur ein kleiner Teil des Bildes ist, welcher fehlt, fällt das bei manchen Videos gar nicht auf. Daher weiß ich auch nicht, seit wann der Fehler schon existiert und kann es somit auf keine bestimmte Aktion (z.B. Grafik-Konfiguration, Programm-Installation,...) zurückführen.

Was kann ich ausprobieren, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Problem mit Video-Darstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben