Problem mit VNC!

Dieses Thema Problem mit VNC! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von tenshi, 4. Juli 2005.

Thema: Problem mit VNC! Also ich habe mir VNC zugelegt, um meine 3 PC´s welche bei zu uns Hause im Netzwerk sind fernzusteuern. Innerhalb...

  1. Also ich habe mir VNC zugelegt, um meine 3 PC´s welche bei zu uns Hause im Netzwerk sind fernzusteuern. Innerhalb des Netzwerkes läuft alles problemlos.

    Aber wenn ich ausserhalb über das Internet zu greifen möchte, bekomme ich keine Verbindung zu stande. Egal ob ich die IP manuell eingebe oder die dynamische Adresse verwende. An was kann das liegen? Der Port wird doch mit 5900 vergeben oder?

    Zusätzlich würde mich interessieren wie das ist, wenn alle 3 PC´s gleichzeitig onine sind, haben sie ja alle die gleiche IP. Nur innerhalb des Netzwerks die unterschiedlichen IP´s. Wenn ich jetzt von aussen auf einem PC zugreifen möchte, wie kann ich da einen speziellen Rechner fernsteuern?
     
  2. Nicht bei mehreren Rechnern in einem Netzwerk, dann würden ja alle VNC-Server auf dem selben Port horchen. ;) Vergib in der Server-Konfig Monitor-Nummern, entsprechend ändert sich der Port. Evtl gehts dann schon (komme noch nicht so richtig mit deiner Beschreibung klar), mit IP meinst du hoffentlich die am WAN-Interface. Die Syntax ist dann einfach DynDNS-Name + Portnummer des Wunschrechners. Feste IPs sind von Vorteil, am besten vergibst du dann Portnummern im VNC-Server analog zur IP (5901, 5902, etc.). Bedenke: VNC übers Internet ist gefährlich, da nicht verschlüsselt. Ein verschlüsselter VPN-Tunnel macht hier Sinn.
     
  3. Also meinen 3 Rechner habe alle eine feste IP im Netzwerk.

    1. Wo kann ich nun jeden Rechner den entsprechenden Port 5901,5902, 5903 einstellen?

    2. Was meinst du mit verschlüsseltem VCN-Tunnel?
     
  4. 1. In der Konfig von der VNC-Software (bei Ultr@VNC im Optionenbildschirm)

    2. bemüh doch mal Google mit sowas wie VNC verschlüsseln oder so...
     
  5. zu 1.: Genauer gesagt einfach mal aufs Tray-Icon klicken und dann direkt unterm Passwort.

    zu 2.: Ich habs schon korrigiert, das war ein dicker Klops, ich meinte natürlich VPN-Tunnel. ;D
    http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
     
  6. Dem Router solltest Du die Situation aber auch schon erklären. z.B. (beim Standard-Port) Portforwarding
    5901 auf 192.168.0.1 :5900
    5902 auf 192.168.0.2 :5900
    ... etc. einstellen
    noch ein kurzes Wort zur Verschlüsselungsgeschichte: entsprechende Plugins(...) müssen dann auch auf dem Rechner, von dem aus zugegriffen werden soll, vorhanden sein- ein Zugriff via Browser aus'm INet-Caffee wird schwierig. Andererseits gibt es auch viele Leute die noch nicht einmal ihre Emails verschlüsseln, da würd das auch nicht mehr auffallen ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit VNC! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016