problem mit vpn netzwerk

Dieses Thema problem mit vpn netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von filkin, 25. Aug. 2006.

Thema: problem mit vpn netzwerk hallo, ich habe neulich ein vpn netzwerk erstellt, um den datenaustausch mit ein paar freunden zu vereinfachen....

  1. hallo,

    ich habe neulich ein vpn netzwerk erstellt, um den datenaustausch mit ein paar freunden zu vereinfachen. ich habe mich schritt für schritt an ein tutorial gehalten.
    also habe ich meinen rechner als server eingerichtet. da dem ganzen noch nen router vorgeschaltet ist, habe ich dort die ports freigeschaltet. nach der einrichtung des clients mit allem drum und dran konnte er sich auch in das vpn einloggen.
    auf beiden rechnern wird auch angezeigt, dass die verbindung hergestellt wurde.
    wir haben auch die hosts datei auf dem client rechner entsprechend geändert und beide computer sind in der selben arbeitsgruppe.
    nun mein problem: in der netzwerkumgebung wird der rechner des jeweils anderen nicht angezeigt und somit kann man auch die freigaben nicht sehen.
    ich hab gelesen, dass man einfach beim internetexplorer die ip des gesuchten rechners im vpn eingeben soll, doch auch das führte zu keinem ergebnis.

    nun hoffe ich instänigst, dass mir hier jemand helfen kann

    in freudiger erwartung der viiiiiieelen antworten und mit freundlichen grüssen

    filkin
     
  2. Hi,

    lassen sich die zwei Hostnamen denn auflösen ?
    Führe dazu nach hergestellter VPN Verbindung einen ping aus (ping rechnername).
    Wenn das funktioniert hat, kannst du mal versuchen die Freigabe manuell anzuzeigen. Dazu gibst Du im WINDOWS Explorer (nicht Internet Explorer) folgendes ein: \\rechnername\freigabe

    Gruß
    Sven
     
  3. hi, zunächst mal danke für die antwort.

    das mit dem anpingen funktioniert auch.
    und bei meinem windows explorer kann ich mir irgendwie die adressleiste nicht anzeigen lassen.
    gibts da nen trick?
    ich habe meinen explorer geöffnet, auf ansicht geklickt, symbolleisten und dann auf adressleiste. dann steht bei mir nur oben in der ecke adresse, aber anklicken oder so kann ich das nicht.

    gruß
    filkin
     
Die Seite wird geladen...

problem mit vpn netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkprobleme Win10 Windows 10 Forum 21. Mai 2016
Netzwerkprobleme Windows 7 Forum 8. Juni 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Performace Probleme im Netzwerk Netzwerk 8. Feb. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015