Problem mit VPN wegen RAS

Dieses Thema Problem mit VPN wegen RAS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KME1, 15. März 2005.

Thema: Problem mit VPN wegen RAS Hallo erst mal! Ich habe folgendes Problem: Ich (win xp pro, dsl 1000) würde gerne mit einem Bekannten (win xp home,...

  1. Hallo erst mal!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich (win xp pro, dsl 1000) würde gerne mit einem Bekannten (win xp home, isdn) eine VPN Verbindung herstellen um Spiele mit ihm auch über Lan (also eben VPN) spielen zu können.
    Dabei soll ich Server sein und er der Client!
    Allerdings funktioniert die einrichtung des Servers bei mir nicht so recht!
    wenn ich auf neue Verbindung erstellen-> ERweiterte Verbindung-> Eingehende Verbindungen zulassen gehe dann dauert es erst einmal 2-3 Minuten und nichts passiert! Dann kommt eine Fehlermeldung dass für diese Funktion ein RAS- und Routing- Dienst installiert sein muss! Habe noch nirgends etwas dazu gefunden! Eigentlich müsste doch alles so funktionieren! Oder etwa nicht?
    Vielen Dank schon mal!

    MFG Daniel
     
  2. nur so als frage nebenbei, von welche games reden wir den? bei manchen funkt die lan verbindung auch ohne vpn übers internet (zb diablo oder w3)
     
  3. naja eigentlich kein sepzielles Spiel! wenn du mit w3 Warcraft 3 meinst, würds mich allerdings schon interessieren, wie das Spiel im LAN-Mode über Internet ohne VPN laufen kann! Weißt du zufällig ob sowas auch mit Call of Duty machbar ist? Wenn ja bitte ausführlich erklären!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit VPN wegen RAS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Problem beim umwandeln von DVD zu AVI wegen Menu am Anfang. Windows XP Forum 16. Nov. 2011
Problem beim umwandeln von DVD zu AVI wegen Menu am Anfang. Audio, Video und Brennen 18. Okt. 2011
Riesen Problem wegen zuletzt verwendeten Dokumenten Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
FTP Probleme wegen NAT Netzwerk 19. Okt. 2005
Firewall Aktiviert sich nicht wegen Diensteprobleme Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2005