Problem mit vxd-Datei beim Hochfahren

  • #1
Z

ZwergNase

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo!
Seit ich vor einiger Zeit ein Programm (Nero - V4.0) deinstalliert habe, wird mir
nun jedesmal beim Hochfahren des Computers folgende Meldung angezeigt:

Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene
Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung
mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
PtUDF.vxd

Bisher war dies nur nervig, aber seit neuestem bleibt der Computer bei dieser Meldung
hängen und startet Windows (win 98) nicht mehr. Das Problem konnte ich erst einmal
provisorisch lösen, indem ich meine USB-Maus vom Computer getrennt habe. Aus irgendeinem
Grund konnte nun Windows gestartet werden - obwohl dies einmal auch nicht geklappt
hat.
Das mit dem Deinstallieren des Programms hat auch nicht funktioniert und ich möchte
nicht in der Windows-Registrierung rumpfuschen.
Gibt's da vieleicht eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Moin Zwergnase!
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem überhaupt nicht helfen! :'(, aber ich möchte Dich zu Deinem Unglück um einen Gefallen bitten:
Ich habe genau das gleiche Problem und fände es sehr nett, wenn Du mir eine Mitteilung geben könntest, falls sich für Dich Hilfe ergibt! ;)

Danke Dir im voraus und gutes Gelingen

Grüße von

Devilinside ;D
 
  • #3
ZwergNase schrieb:
Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene
Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung
mit dem Deinstallations- bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
PtUDF.vxd



pan_fee
 
Thema:

Problem mit vxd-Datei beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben