Problem mit WebCam Logitech QuickCam Messenger

Dieses Thema Problem mit WebCam Logitech QuickCam Messenger im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spreech, 11. März 2006.

Thema: Problem mit WebCam Logitech QuickCam Messenger Servus Leute, ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln. Heute kam meine neue Webcam, die Logitech QuickCam...

  1. Servus Leute,

    ich bin hier gerade ziemlich am verzweifeln.
    Heute kam meine neue Webcam, die Logitech QuickCam Messenger.
    Legte die Software CD ein, installierte diese.
    Danach wurde ich aufgefordert die CAM anzuschließen an den USB Anschluss.
    Machte ich.
    Die Camera wurde von Windows erkannt, im Hardwaremanager steht diese nun unter andere Geräte - Camera mit nem gelben Fragezeichen drin.
    Die Software welche ich installiert hatte sagt mir jedoch immer, dass die Kamera nicht angeschlossen sei.
    Wenn ich im Hardwaremanager der Camera einen Treiber installieren will, was normal schon passieren hätte müssen mit der Softwareinstallation, und ich gebe den Pfad der CD an, sagt er mir immer er findet nichts passendes.
    Ich bin hier gerade sehr am verzweifeln was da los ist...
    USB Anschluss kann nicht defekt sein, hatte alle druchgeprüft mit anderen Geräten.

    Hat hier vielleicht schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Auf der Logitech Seite steht nur dass man es bei Problemen versuchen soll neu zu installieren aber keine anderen Programme und Dienste am starten hat.
    Hatte ich alles scon versucht, geht jedoch nicht...

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier wer weiterhelfen kann.

    Noch kurz zur Info, habe ein Notebook, Amilo M 3438 von FSC, und habe WinXP Home drauf.

    Schöner Abend euch noch.

    Mfg
    Spreech
     
  2. die software brauchst du nicht zu deinstallieren nur aus gerätemanager deinstallieren
    danach im gerätemanager ganz oben rechtklick nach neuer hardware suchen nach erfolgter installation solte der ausrufe zeiche verschwinden !!!


    viel spass mel dich wieder
     
  3. hehe gleiches Problem hatte ich vergangenenen Dienstag auch mit der Messenger...

    Geht ganz einfach :) aber nciht so wie mein vorschreiber es meint... hab ich nämlich auch versucht...

    -> Lade die den Treiber von der Logitech-Seite runter (ca. 34 MB)
    -> Lade den XP SP1-Patch von der Logitech-Seite (ca. 1 MB)

    -> Installier den Patch
    -> Installier den Treiber
    -> Rechner neustarten
    -> Kamera anschließen
    -> Kamera wird jetzt erkannt und kann benutzt werden :)
     
  4. jetzte dachte ich ich würde das problem auch gelöst bekommen, aber irgendwie will das immer noch nicht...
    hatte alles was bisher drauf war an treibern deinstalliert, den patch heruntergeladen, patch installiert.
    danach die software von meiner cd installiert, doch er sagt mir dann immer noch nach dem neustart dass keine kamera angeschlossen sei...
    von der website hatte ich mir auch die normale quick cam treiber heruntergeladen, installiere ich diese jedoch bringt er mir einen Fehler dass er das Archiv nicht entpacken kann.
    Ich bin echt sowas von am verzweifeln...
     
  5. Hmm das ist mist, weil der treibre auf der CD nicht will... das mit dem patch und den cd-treiber hatte ich auch probiert und der wollte auch noch nicht...

    Hmmm also der Logitech-Treiber von der Webseite ist dafür zwingend erforderlich... warum auch immer
     
  6. so, das war jetzt eine lange nacht und auch noch ein langer tag andem ich rumprobiert habe...
    erst mal defragmentiert usw.
    dann aktueller treiber von der logitech runtergeladen.
    leider bin ich da fast verzweifelt als dieser dann nicht ging, also er lies sich nicht mal installieren da das archiv zerstört ist...
    naja, habe ich mir halt mal den englischen treiber runtergeladen und siehe an, es funktioniert :)
    war ein langer weg aber nun bin ich am ziel angekommen JUHU :)
    danke für eure Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit WebCam Logitech QuickCam Messenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Yahoo-Messenger 10 mit Phone out und webcam Sonstiges rund ums Internet 5. Aug. 2010
Problem mit Logitech-Quickcam-Ultra-Vision-Webcam bei Skype Windows XP Forum 2. März 2009
Webcam - Quickcam Pro 9000 - Probleme nach Installation Windows XP Forum 7. Dez. 2007
Logitech Webcam macht Probleme... Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub Windows XP Forum 1. Juli 2007