Problem mit Webcam

  • #1
C

Cpt_Kirk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Bekam von einem meiner Kunden eine Mail, wobei mir zu dem bescchriebenen Problem relativ wenig enfällt...
Ich hoffe, hier hat irgendjemand mehr Plan ;)
Der Kunde hat zwei Rechner (XP, 98) - dehalb der Verweis auf das XP-System weiter unten:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Installiert ist eine Philips PCVC 740K USB-Cam mit aktuellen Treibern (W98)
Das Gerät wird ordnungsgemäß vom System erkannt, ist also im Geräte-
manager unter Audiocontroller, Bildverarbeitungsgerät und Buscontroller
ohne Ausrufungszeichen vorhanden.
Das Problem: Nach dem Aufrufen der Software sollte das gerade
aufgenommene Bild erscheinen, bleibt aber schwarz.
Und das obwohl die Kamera als betriebsbereit und ordnungsgemäß installiert
erkann wird.
Microsoft WDM Imagecapture ist als Videoaufmahmegerät unter Eigenschaften
der Multimediageräte in der Systemsteuerung aktiviert. Daran kann es also nicht
liegen. Unter Scanner & Cameras erscheint ebenfalls die Pilipscam als verfügbares
Gerät.
Wenn ich beispielsweise PaintshopPro aufrufe und ein Bild zu importieren versuche,
wähle ich als Quelle die aufgeführte PhillipsTocam. Beim Öffnen erscheint der
Hinweis: Systemfehler: Unbekannter Fehler. Das gleiche passiert beim Versuch,
Bilder der Cam von anderer Software wie beispielsweise Yahoo zu importieren.

Also, Stecker sind alle drin, Software ist installiert, Gerät wird erkannt und ist technisch
ok (wie ein Test auf dem XP-Rechner bewiese hat). Nur wird leider beim W98-System
kein Bild auf den Monitor übertragen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • #2
Hääääää ???????????? :eek:

Hat er nun einen Rechner mit BS WINXP oder einen Rechner mit BS WIN98 ? ???

Und wenn er einen Rechner mit WINXP hat, wieso installiert er dann Treiber für WIN98 ???

Irgenwie komisch das Ganze, oder was meint der rest der Gemeinde ?! :-\
 
  • #3
so wie ich's verstanden hab, funzt die Kamera unter XP, nur unter Win98 nicht. Er sagt doch, der Kunde hat zwei Rechner.
Oder seht ihr's anders?
 
  • #4
Thema:

Problem mit Webcam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben