Problem mit Webcam

Dieses Thema Problem mit Webcam im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Cpt_Kirk, 1. Sep. 2004.

Thema: Problem mit Webcam Bekam von einem meiner Kunden eine Mail, wobei mir zu dem bescchriebenen Problem relativ wenig enfällt... Ich hoffe,...

  1. Bekam von einem meiner Kunden eine Mail, wobei mir zu dem bescchriebenen Problem relativ wenig enfällt...
    Ich hoffe, hier hat irgendjemand mehr Plan ;)
    Der Kunde hat zwei Rechner (XP, 98) - dehalb der Verweis auf das XP-System weiter unten:
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Installiert ist eine Philips PCVC 740K USB-Cam mit aktuellen Treibern (W98)
    Das Gerät wird ordnungsgemäß vom System erkannt, ist also im Geräte-
    manager unter Audiocontroller, Bildverarbeitungsgerät und Buscontroller
    ohne Ausrufungszeichen vorhanden.
    Das Problem: Nach dem Aufrufen der Software sollte das gerade
    aufgenommene Bild erscheinen, bleibt aber schwarz.
    Und das obwohl die Kamera als betriebsbereit und ordnungsgemäß installiert
    erkann wird.
    Microsoft WDM Imagecapture ist als Videoaufmahmegerät unter Eigenschaften
    der Multimediageräte in der Systemsteuerung aktiviert. Daran kann es also nicht
    liegen. Unter Scanner & Cameras erscheint ebenfalls die Pilipscam als verfügbares
    Gerät.
    Wenn ich beispielsweise PaintshopPro aufrufe und ein Bild zu importieren versuche,
    wähle ich als Quelle die aufgeführte PhillipsTocam. Beim Öffnen erscheint der
    Hinweis: Systemfehler: Unbekannter Fehler. Das gleiche passiert beim Versuch,
    Bilder der Cam von anderer Software wie beispielsweise Yahoo zu importieren.

    Also, Stecker sind alle drin, Software ist installiert, Gerät wird erkannt und ist technisch
    ok (wie ein Test auf dem XP-Rechner bewiese hat). Nur wird leider beim W98-System
    kein Bild auf den Monitor übertragen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
     
  2. Hääääää ???????????? :eek:

    Hat er nun einen Rechner mit BS WINXP oder einen Rechner mit BS WIN98 ? ???

    Und wenn er einen Rechner mit WINXP hat, wieso installiert er dann Treiber für WIN98 ???

    Irgenwie komisch das Ganze, oder was meint der rest der Gemeinde ?! :-\
     
  3. so wie ich's verstanden hab, funzt die Kamera unter XP, nur unter Win98 nicht. Er sagt doch, der Kunde hat zwei Rechner.
    Oder seht ihr's anders?
     
  4. Also mir ist das auch ein Rätsel, aber eventuell überprüfst du mal deine Treiber nochmal und wenn nötig kannst du sie hier aktualisieren.

    http://www.pc-cameras.philips.com/sw_pcvc740k.html
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Webcam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme bei Yahoo-Messenger 10 mit Phone out und webcam Sonstiges rund ums Internet 5. Aug. 2010
Problem mit Logitech-Quickcam-Ultra-Vision-Webcam bei Skype Windows XP Forum 2. März 2009
Webcam - Quickcam Pro 9000 - Probleme nach Installation Windows XP Forum 7. Dez. 2007
Logitech Webcam macht Probleme... Windows XP Forum 4. Dez. 2007
Webcam Problem mit der Framerate bei Aufzeichnung mit Virtualdub Windows XP Forum 1. Juli 2007