Problem mit WIDCOMM Bluetooth Software 5.1.0.4200

  • #1
M

matzi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Für ein Projekt (mit Lego-NXT-Bausteinen, die über Bluetooth angesteuert werden), benötige ich ca. 30 serielle Bluetooth-Anschlüsse (für 30 NXT). Grundsätzlich kann ich solche Anschlüsse in der WIDCOMM Bluetooth-Konfiguration erzeugen, allerdings ist die Anzahl begrenzt: Je nachdem, mit welchem COM-Port ich beginne, stehen 18 serielle Bluetooth-Anschlüsse zur Verfügung (bei mir von COM5 bis COM22, zu sehen in der Registerkarte Client-Anwendungen der WIDCOMM Bluetooth-Konfiguration). Unter der Registerkarte Lokale Dienste kann ich zwar weitere serielle COM-Ports erzeugen. Diese stehen mir aber beim Verbinden der Geräte nicht zur Verfügung. Die NXT-Geräte verbinde ich dann wie folgt: Unter Bluetooth-Umgebung\Gesamte Bluetooth Neighborhood das gewünschte Gerät markieren, auf Ausgewähltes Bluetooth-Gerät hinzufügen klicken. Es erscheint ein Fenster, in dem ich DevB anklicke, auf Konfigurieren gehe und dann den gewünschten COM-Port (5 ... 22) einstelle. Das funktioniert alles prima, allerdings gefällt mit die Beschränkung auf 18 Ports nicht (ich benötige 30 Ports).

Habe grad auch nochmal mit einem Bluetooth-Stick und einer BlueSoleil-Software getestet, hier scheint es ein ähnliches Problem zu geben.

Lässt sich das Problem irgendwie lösen? Liegt das an Windows oder an irgendwelcher Hardware.

Ich arbeite mit XP Prof SP2 und einem Notebook Acer Travelmate 7720 falls das von Interesse ist.

Grüße
MZ

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
Thema:

Problem mit WIDCOMM Bluetooth Software 5.1.0.4200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben