Problem mit wieder hergestellten Daten

  • #1
M

Markus

Guest
Wiederhergestellte Daten nicht lesbar.

Hallo,

habe meine externe Platte zu einer größeren ausgetauscht und die Daten alle auf die größere rüber kopiert.
Jetzt stellte ich fest, das 1 Ordner der zwar die richtige Größe anzeigt und die Daten rein optisch vorhanden sind, die meisten von den Daten nicht lesbar (zu öffnen) sind.
Da ich nach dem kopieren von der kleinen zur großen Platte die kleine gelöscht hatte (Daten erstmal nur gelöscht) ohne zu formatieren oder ähnliches, dachte ich, ich kann die Daten mit einem Datenrettungsprogramm zurückholen und nochmal sichern.
Ging auch einwandfrei.....alle gelöschten Daten werden als Exzellent angezeigt sind aber nach dem sichern ebenfalls nicht mehr lesbar. :'(
Der Ordner, den ich herstellen wollte hatte 71 GB und es befanden sich bereits geschnittene Urlaubs Avis und Fotos drin.
Habe mehrere Programme ausprobiert (DataRecovery, Recuva, pci_filerecovery, O&O Unerase usw.) aber immer das gleiche Ergebnis.
Nur die Dateien aus diesem Ordner sind nicht mehr herstellbar, alles andere von der Platte geht.
Woran kann das liegen ? Da die Daten nicht überschrieben wurden, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.
Kann mir jemand zu dem Thema helfen ? :T :T :T
 
  • #2
Das liegt sicher daran, dass dein Rechner offenbar weder ein Betriebssystem noch ein Dateisystem besitzt und zu allem Überfluss auch keine vollständige Fehlermeldung ausgeben kann. ::)
 
  • #3
Was soll denn das heißen ?
Die externe Platte ist ganz normal an einem Rechner mit WinXP SP3 angeschlossen. Dateisystem logischerweise NTFS. Eine Fehlermeldung seitens Windows gibts nicht. Fehlermeldungen wenn ich ein Bild öffnen möchte = Unbekanntes Bildformat oder Datei existiert nicht. Beim öffnen von einer AVI Datei gibt der VLC Player keinen Meldung aus.

Aber wenn Du Dich noch nicht mal einloggen kannst um Deinen Nick zu zeigen, dann überlasse doch das Antworten den Leuten, die was davon verstehen, oder wirklich helfen möchten, anstatt unnützes Zeug zu schreiben ;)
 
  • #5
Jetzt stellte ich fest, das 1 Ordner der zwar die richtige Größe anzeigt und die Daten rein optisch vorhanden sind, die meisten von den Daten nicht lesbar (zu öffnen) sind.

Mein Kommentar zur Frage (bin angemeldet und verstehe sogar meistens um was es geht :) ):

Die Daten werden deshalb nicht korrekt wiederhergestellt, weil diese Daten bereits vor der Kopier-Löschaktion nicht lesbar waren.
Insofern muß man eben die Daten vom Backup # 2 holen (hat ja jeder, dem seine Daten was wert sind) ;D

Und wie man eine externe NTFS-Platte entfernt, weiß ja auch jeder. (oder vllt doch nicht?)
 
  • #6
Athene schrieb:

Bitte mal lesen - auch die Links unten anklicken.........
Danke, ja habe ich. Ist aber nicht so richtig am Thema, oder ?
Es geht doch nicht um Dateirechte, sondern um Daten, die nicht zu öffnen sind nach einer wiederherstellung.
Mit anderen Daten auf dem rechner habe ich in Punkto Dateirechte keine Probleme.

Microchip schrieb:
Die Daten werden deshalb nicht korrekt wiederhergestellt, weil diese Daten bereits vor der Kopier-Löschaktion nicht lesbar waren.
Insofern muß man eben die Daten vom Backup # 2 holen (hat ja jeder, dem seine Daten was wert sind) ;D
Und wie man eine externe NTFS-Platte entfernt, weiß ja auch jeder. (oder vllt doch nicht?)
Merkwürdig, weil die Daten am Vortag des Kopiervorgangs noch lesbar waren.
Alle anderen gelöschten Daten (am selben Tag gelöscht) sind ja auch nach der Wiederherstellung lesbar.
Eben nur dieser eine große Ordner nicht. Backup # 2 gibts leider nicht.
 
Thema:

Problem mit wieder hergestellten Daten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben