Problem mit WIN XP Pro

  • #1
I

icequeen

Guest
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen??
Mein Rechner ist völlig neu aufgebaut (P43,2; 1024MB HS; Mainboard ASRock 775V88, Grafik Ati Radeon9600XT 256MB), alle Komponenten sind gem Sandra einwandfrei. Trotzdem tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich eine Word-Datei drucken will (Canon Pixma 3000) schickt der Rechner die Daten zum Drucker, der fängt auch an zu drucken und dann schmiert ohne jede Vorwarnung der Rechner ab und startet neu.
Gleiches Problem bei TuneUp-Utilities 2006: Wenn hier die 1-Klick-Optimierung angeklickt wird schmiert ebenfalls der Rechner ab und startet neu.
Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen könnte
 
  • #2
guten tag,

ist es ein usb drucker? bekommst du noch einen bluescreen oder direkt ein reset?

wenn es ein usb drucker ist, dann würde ich auf ein usb problem tippen.

sind alle windows updates installiert? gibt es evtl. auch ein update für den drucker? wenn dein mainboard hersteller ein bios update anbietet, welches sich auch usb bezieht, dann kannst du es damit auch mal probieren.

du kannst auch versuchen, zumindest zum testen, usb im bios mal auf 1.1 zu stellen - wenn es dann geht, dann hast du noch einen hinweis richtung usb.

was macht die sandra 1 klick optimierung? du solltest sowas am besten manuell machen, denn nur so weisst du, was mit deinem rechner passiert.
 
Thema:

Problem mit WIN XP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben