Problem mit Win2k sp4 bei Games

Dieses Thema Problem mit Win2k sp4 bei Games im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Zaknafein, 8. Juni 2004.

Thema: Problem mit Win2k sp4 bei Games Nun ja, seitdem ich Win2000 installiert habe kann ich ca. 30mins spielen, dann bekomm ich nen bluescreen mit der...

  1. Nun ja, seitdem ich Win2000 installiert habe kann ich ca. 30mins spielen, dann bekomm ich nen bluescreen mit der ansage 0x0000000a (0x00000014, 0x00000002, 0x00000000, 0x80432c2b) + irgendwas mit ntoskrnl.exe oder so ähnlich und nem counter von nem speicherabbild.

    Ich hab ein syntax sv-266a mainboard mit nem athlon 2200+xp; eine geforce 4 ti 4200; 256mb ddr-ram (no-name soweit ich weiß ^^); eine 80gb-platte (wo 2k drauf ist) und eine 40gb-platte für musik, vids etc.

    für grafikkarte und mainboard hab ich soweit ich weiß die neuesten treiber, directX 9.0b ist auch installiert, sowie das servicepack 4. Das einzige das mir ein wenig sonderbar erscheint ist das im gerätemanager ein nicht installierter ethernet-controller angezeigt wird, für den ich auch keine treiber finde (weder auf windows-cds, noch in den mainboard-updates, noch eigenständige updates) //dieser ethernet-controller ist der von der on-board lan-karte// hab den controller schon desöfteren im manager deaktiviert und sogar deinstalliert aber der fehler kommt weiterhin.
    Ein Freund meinte ich sollte mal den ram austauschen, das hab ich auch gemacht aber gebracht hats auch nichts.

    chu ich hoffe man kanns einigermaßen verstehen XD

    hab schon ne weile danach gegooglet, aber alle fehlerbehebungstips bezogen sich auf nen fehler dieser art der bei normal laufendem windows kommt, meiner kommt NUR bei spielen, solang ich nichts spiele hab ich auch keine probleme

    wenn ich noch was vergessen haben sollte unds mir einfällt adde ichs noch aber ich glaub das wars soweit erstmal o_O hoffe einer weiß was ^^
     
  2. Prüfe mal, on die onBoard-NIC im BIOS aktiv ist - wenn nicht, aktiviere sie, dann lässt sich auch der Treiber installieren (der muss ja bei der Board-CD bei sein).

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Treiber zum Board:
    http://www.syntax-board.com/html/treiber.html
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Win2k sp4 bei Games - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsprobleme zwischen Vista und Win2k Rechnern Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Problem mit 2 Monitoren (unter Win2K) Windows XP Forum 30. Jan. 2007
Hat Win2k bei euch auch so Probleme mit Bildern? Windows 95-2000 27. Okt. 2005
Win2k Server Edition: diverse Probleme - erbitte Hilfe. Windows Server-Systeme 15. Okt. 2005
Win2k-Benutzer-Problem Windows XP Forum 10. Juli 2005