Problem mit Win7 Aktivierung bei Acer AX 3900

Dieses Thema Problem mit Win7 Aktivierung bei Acer AX 3900 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MistralJK, 19. Aug. 2010.

Thema: Problem mit Win7 Aktivierung bei Acer AX 3900 Hallo Ihr! Habe seit 11.08.10 einen ACER AX 3900 und ging auch alles gut, bis heute auf einmal unten rechts im Eck...

  1. Hallo Ihr!

    Habe seit 11.08.10 einen ACER AX 3900 und ging auch alles gut, bis heute auf einmal unten rechts im Eck der Text "Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt" stand.
    Ich dacht mir "Naja, kein Problem, aktivier ichs halt".

    Aber wenn ich aktivieren will, kommt ne Fehlermeldung und ich solle mich an ACER wenden.

    Ich hab da dann für WAHNSINNIGE 0,99 Cent / Minute angerufen und mir wurde gesagt, dass das mit nem Windows Update zusammen hinge und ich das System neu machen muß und in Zukunft nicht alle Updates installieren soll, sondern nur die "wichtigen"!

    Kann das sein? Hatte jemand schon mal so ein Problem?

    Werde mich jetzt mal an die Datensicherung machen und dann das System neu machen.

    Freu mich auf Antworten von euch wenn der Rechner wieder geht!

    Gruß Jens
     
  2. Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe so in der Art noch nichts von solchen Problemen gehört.

    Hast du denn Acer so gekauft mit Installierten Windows 7? Hoffe mal beim Fachhändler?

    Hast du einen Key-sticker auf der Unterseite oder Hinten dran?

    Es gibt Windows Updates die eine Windows 7 Aktivierung Sperren können, wenn der Key auf der Blacklist ist!


    LG DerGiftzwerg
     
  3. Haben die bei ACER einen an der Waffel? Nicht alle Updates - nur wichtige?
    Und wer entscheidet was wichtig ist: Microsoft, der User oder ACER?

    Bei so einer Antwort die Kiste sofort zurück und einen Blog darüber veröffentlichen. So was unverschämtes gibts ja gar nicht :cursing:
     
  4. Hallo Ihr!

    Danke, für eure Antworten.

    Bin ja eigentlich bekennender XP Jünger gewesen, aber man "Muß ja mit der Zeit gehen"...

    Es war schon komisch heut, als ich so - während das System sich neu installierte - etwas nachdachte, fiel mir ein, dass heute auch kein Leistungsindex mehr angezeigt wurde als ich rumprobierte das Win7 aktiviert zu bekommen.

    @ DerGiftzwerg

    Habe den Rechner mit installiertem Win7 beim Saturn hier am Ort erworben, daheim an den Monitor gesteckt und überraschender Weise ging alles ohne Große Probleme, mit Ausnahme einiger fehlender Treiber, aber sowas kennt man ja. *g*

    Der KEy Sticker ist auf der (von vorne gesehen) rechten Seite des Mini Towers (wobei das eher ein Miniminiminimini Tower ist)

    Wie sollte der Key auf der Blacklist sein? Das Ding kam doch aus der OVP!?

    @White Noise

    Ja, so in der Art dachte ich mir das auch... wäre mir die Hotline ned zu teuer gewesen und nach der Aussage auch nicht wirklich vertrauenswürdig, hätte ich das schon noch gern genauer gewußt!
    Kiste zurück hab ich dem Herrn vom Saturn, mit dem ich heut a nochmal telefoniert schon angekündigt.

    Ich warte jetzt mal gespannt was passiert, bisher ist die Win 7 laut "Systemsteuerung->System" aktiviert.

    Gruß Jens
     
  5. Hi Jens,

    Ich wusste ja nicht genau ob du den Rechner mit Windows 7 gekauft hast oder dir im Nachhinein Windows 7 irgendwo gekauft hast (zB bei eBay). Daher hätte der denn auch bei Microsoft auf der Blacklist sein KÖNNEN! Aber wenn du den so gekauft hast, ist ja alles okay.

    Wie WN schon sagt, wer weiß, welche Updates wichtig sind und welche nicht?!

    Solange deinWIn7 bei Systemeigenschaften Aktiviert anzeigt ist ja gut aber sonst würde ich direkt zu Saturn mit dem ding wandern! Geht ja mal garnicht...



    LG DerGiftzwerg
     
  6. Nun ich verstehe nicht warum der Key von dem Sticker hinten gesperrt sein sollte? hast du es schonmal mit der Telefonischen aktivierung versucht? Ich kann sagen das zu 99% die Onlineaktivierung bei mir nie funktioniert hat sondern immer nur die Telefonische.


    Gruß Rossy
     
  7. Ich sagte ja:



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Win7 Aktivierung bei Acer AX 3900 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Win7 Aktivierungsproblem Windows 7 Forum 22. März 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015