Problem mit Win7 Ulti 64bit Systemuhr

Dieses Thema Problem mit Win7 Ulti 64bit Systemuhr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von silverspirit, 21. Jan. 2012.

Thema: Problem mit Win7 Ulti 64bit Systemuhr Hallo, folgendes Problem tritt auf: meine Systemuhr geht GENAU 1 Stunde nach. Ich muss nach jeden Systemstart die...

  1. Hallo,

    folgendes Problem tritt auf: meine Systemuhr geht GENAU 1 Stunde nach. Ich muss nach jeden Systemstart die Uhr manuell synchronisieren (automatisch synchronisiert sich die Uhr nicht, obwohl es so eingestellt ist; SynchroServer wurde gewechselt, mehrmals; auch der Systemdienst (W32 TIME) der Uhr wurde überprüft - keine Auffälligkeiten). Vor der Winterzeitumstellung ging sie 2 Stunden nach :) Ich suche nun ein Uhrzeitprogramm, das sich selbst unabhängig des Systems synchronisiert, und zwar zuverlässig :) Sollte jemand eine Idee möglicher Ursachen haben, so bin da natürlich auch sehr offen. Danke schonmal für die Tipps!

    Gruss
     
  2. Hast Du die für dich richtige Zeitzone eingestellt?

    z.B. Amsterdam-Berlin-Bern-u.s.w für Deutschland.
     
  3. Hio,

    yo, die richtige Zeitzone ist eingestellt :)

    Gruss
     
  4. Die Zeit im BIOS umstellen schon mal probiert? Das sollte helfen!
    Hast du noch andere Systeme auf dem PC ausser Windows 7?

    MfG
    MarkusKleine
     
  5. Hallo,

    ein iMac hat leider kein BIOS. Was auch gleich die zweite Frage mit beantwortet: ja, MacOS (dort wird die Zeit richtig angezeigt). Windows7 läuft via Bootcamp. Bevor grundsätzliche Fragen aufkommen: es funktionierte schon mal! Windows7 kann also durchaus richtig funktionieren, auch unter Bootcamp, auch ohne ein BIOS. Nur leider im Moment nicht :)

    Gruss
     
  6. Gbits einen Ereigniseintrag bzgl. w32time? Evtl ist der Server gar nicht erreichbar?
    Mal einen anderen ausprobiert? Gibt ja genügend Unis die das for free anbieten - Google ist da dein Freund!

    Bytehawk
     
  7. Hio,

    auf die Ereignisse habe ich noch nicht geschaut! Das hole ich gleich mal nach. Die SyncServer habe ich schon mehrmals gewechselt, auch auf Adressen, die MS nicht vorschlägt. Aber die Ereignisse schaue ich mir mal an, danke!

    Gruss
     
  8. Das Ansehen der Ereignisse brachte tatsächlich ein Ergebnis. Ich fand folgende Fehlermeldung:

    Der Dienst "Windows-Zeitgeber" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.

    Hm, was ist zu tun?

    Gruss
     
  9. Ich würde zuerstmal mit FixIt versuchen das Problem zu lösen.

    Sonst:
    Erstmal die Abhängigkeiten des Dienstes überprüfen und diese VERSUCHSWEISE auf Lokales Systemkonto umstellen.
    Läuft der "Hintergrundübertragungsdienst":

    Quelle


    Bytehawk
     
  10. Hio,

    der Dienst hat bei mir keine direkten Abhängigkeiten und er steht bereits auf "Lokales Systemkonto" (wie auch der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst, der überdies schon auf "manuell" etc stand und aktiviert war). Ich kann den Time Dienst nicht mehr starten, immer mit dieser Konten-Fehlermeldung. Fixit brachte auch keine Ergebnisse. Komisch Geschichte :)

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Win7 Ulti 64bit Systemuhr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
Problem Installation Win7 neuer Rechner Windows 7 Forum 13. Okt. 2015
Win7 Aktivierungsproblem Windows 7 Forum 22. März 2015
Darstellungsprobleme beim Upgrade von Win7 zu 10 Windows 7 Forum 17. Feb. 2015