Problem mit win98 / Startproblem

  • #1
A

alex_82

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich schätze mal ich habe einen Virus auf meinem PC.
Auf jeden Fall lässt er sich zwar starten, hängt sich dann aber bevor der Desktop vollständig geladen ist auf. d.h. keine AKtionen mehr möglich. Im Taskmanger heißt es - reagiert nicht.

Weiß einer wie man unter win98 da was machen kann? Hatte schonmal ein ähnliches Problem, da konnte ich bevor der Desktop vollständig geladen war ihn über Taskmanager beenden. Allerdings geht das hier auch nicht.

Die letzte Möglichkeit wäre eine Formatierung. Aber wie mache ich das, besonders wie kann ich DOS starten ohne windows?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Gruß
alex
 
  • #2
Kannst du abgesichert starten?
 
  • #3
Wie geht das? Im BIOS-Setup finde ich keine Möglichkeit dazu.

gruß
alex
 
  • #4
Das hat auch nichts mit dem Bios zu tun.
Nötigenfalls versuch mal beim Starten die Umschalttaste lange gedrückt zu halten - dann sollte W98 in den abgesicherten Modus gehen - und das wäre schon mal ein Hoffnungsschimmer.........r
 
  • #5
OK, das zumindest hat geklappt.
Bin im abgesicherten Modus.

alex
 
  • #6
Ausnahmsweise sende ich Dir gleich mal eine Kurznachricht zum weiteren Vorgehen - bitte schau mal in Deine Nachrichten.......
Ich möchte nämlich hier keinen Roman loswerden mit allen möglichen Spekulationen
 
  • #7
Übrigens - wenn das nicht hinhaut - Jolly - der Autor dieser Seite:
http://www.jollys.homepage.t-online.de/home.html
kommt hier oft her und hilft weiter.
 
Thema:

Problem mit win98 / Startproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben