Problem mit Windows 2000 REchner geht plötzlich aus

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz habe ein dringendes Problem mit Windows 2000. Ein bekannter von mir hat Golf auf seinem Windows 2000 Rechner gespielt und der ist plötzlich mittendrin ausgegeganegn und seitdem geht er nicht mehr an, und er sagt am Mainboard leuchtet ein grünes Licht. Desegen schliesse ich mal einen Defekt des Netzteiles aus, er hat auch schon zwei andere Stromkabel versucht hat aber nichts gebracht. Weiss jemand Rat ?
 
  • #2
Hi,

der Rechner ist nicht mehr einzuschalten? Sprich, er versucht noch nicht einmal mehr zu booten?
 
  • #3
Er ghet lau aussage nicht mehr an, rein herkömmlich, zum booten kommt es also gar nicht, und vom Bildschrim kommt die Meldung No Input Signal, ich weiss net könnte vielleicht ein kurzer im Kabel, Netzteil oder einer der Komponenten sein oder ?
 
  • #4
Hi,

ich denke am Board deines Kollegen leuchtet eine grüne Diode, dann muss das Board doch noch Strom von irgendwoher bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • #5
Da musst Du wohl mal ganz von vorn anfangen:

1. Läuft der Netzteil-Lüfter?
Nein -> Netzteil kaputt
Ja:
2. Hört man beim Einschalten des PC, dass die Festplatte anfängt zu arbeiten?
Nein -> Netzteil (zu 99%) kaputt
Ja:
3. Ist das Monitorkabel richtig an der Grafikkarte angeschlossen?
Nein -> Fehler gefunden ::)
Ja:
4. Blinken die Dioden bei NumLock, CapsLock, etc. auf der Tastatur kurz nach dem Einschalten des PC?
Nein -> Netzteil, CPU od. Mainboard defekt....!?
Ja:
5: Steckt die Grafikkarte ordentlich im AGP/PCI-Steckplatz und läuft (wenn vorhanden) der Lüfter der Grafikkarte?
...

Ach ja, bitte auch mal kontrollieren, ob der CPU-Lüfter funktioniert. Falls nicht, dann hat wohl die CPU überhitzt und ist ziemlich sicher über'n Jordan...

Falls das alles nix bringt, bitte nochmal posten... ;)
 
  • #6
Das auf dem Bord eine Diode leuchtet, hießt nicht unbedingt, dass das Netzteil korrekt funktioniert!

Nach allem, was Du schreibst, würde ich sagen, es ist hin.
 
  • #7
ja das Netzteil war hin, ich habe ihm gesagt er soll einfach in einen Laden gehen, ein neuese ausprobieren, hat er getan siehe da funktioniert. Jetzt wundert mich nur eins :

Das das Netzteil kaputt gegagen ist, kann doch nicht damit zusammenhängen, das er auf Windows 2000 gespielt hat, oder ist da irgendeine Komponente so belastet worden und hat soviel Strom gebraucht, das es das Netzteil gefaltet hat, oder was sind noch mögliche Ursachen für ein plötzliches Ableben des Netzteils, weil er mir gesagt hat, das es sehr neu war, kein Jahr alt.
 
  • #8
Ist leider anscheinend seit ein paar Monaten ziemlich in Mode gekommen, dass Netzteile kaputtgehen!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis jetzt mind. 1x im Monat ein defektes Netzteil auszutauschen. Ich rate deshalb jedem DRINGEND ein wirklich gutes Marken-Netzteil zu kaufen (z.B.: Enermax...)

Warum die Dinger so anfällig sind???

Keine Ahnung, aber die Belastung ist sicher nicht weniger geworden mit all den neuen GHz-CPU's und 3D-Stromfresser-Karten...
 
  • #9
Weiss den eigentlich jemand wo man, wenn wir schon bei Markennetzteile sind, sehen kann, wleches die derzeit besten, auch preis-Leistungsmässig, Komponenten auf dem Markt sind, also CPUs, Rams, Mainboards; Grafikarte, Drucker usw. kennt jemadn eine Seite oder Zeitschrift wo alles haarklein aufgelistet ist ?
 
  • #10
!!! ich weiß nicht, ob werbung hier verboten ist, deshalb entschuldige ich mich im voraus falls dies nicht gewünscht ist und bitte, meinen eintrag zu löschen. !!!

jedenfalls:

<-- hier findest du gute Angebote. Allerdings ist ein bisschen Feingefühl gefragt, da auch Noname-Zeugs gefunden wird. Ich habe allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

GreeZ

EzE
 
  • #11
Bonjour,

ich dachte mir, nutze ich mal die Anzeige dieser Sternchen als Bewertung für meine Musiksammlung und wollte Sternchen für Alben-Ordner vergeben.
Also hab ich in den Anzeige-Optionen für die mp3-Ordner Bewertungen dazugefügt und sehe auch die leeren Sternchen (nicht bewertet) - aber wie kann ich hier bewerten?
Dachte, ich kann einfach in diese Ansichtsspalte klicken? Aber nein...

Schönen Sonntag wünsch ich
Mortis
 
  • #12
Bewerten kann man nur Datein (glaub auch nur Media Datein)direkt über Eigenschaften und details, oder den WMP(denk ich). Ordner kannst du definitiv nicht bewerten!
 
  • #13
Hmmmm, zu schade. Danke trotzdem schon mal.

Außerdem kann ich hier einige MP3-Dateien nicht bewerten... Alle Rechte dafür habe ich mit dem angemeldeten Benutzer aber.
Woran liegt das denn?
 
  • #14
Du kannst sie nicht über "Eigenschaften" bewerten?
Hm naja ich hab mich nie damit direkt auseinander gesetzt aber ich denke die Bewertung stamm vom WMP und es kann sein das er bei dieser MP3 mit der codierung nicht klar kommt und somit er diese funktion nicht zur verfügung stellen kann. Sind die sonstigen informationen unter Details dort vorhanden, sprich Interpret und so?
 
  • #15
Hallo Mortis,

wo liegen denn die Mp3 Dateien?



LG DerGiftzwerg
 
  • #16
Guten Morgen. :)

Wo die liegen? Auf einer extra Partition. Oder was wolltest Du wissen? Also nicht in nem gesperrten Ordner oder so.

Sonstige Eigenschaften wie Interpret sind vorhanden und änderbar...
 
Thema:

Problem mit Windows 2000 REchner geht plötzlich aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben