Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI

Dieses Thema Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Kabelkasten, 27. Dez. 2014.

Thema: Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI Hallo, hoffentlich habt Ihr die Feiertage gut erlebt, ich weiss garnicht ob ich in diesem Forum überhaupt richtig...

  1. Hallo,
    hoffentlich habt Ihr die Feiertage gut erlebt, ich weiss garnicht ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin. Ich habe das Problem, mein Windows 7 startet immer nur so das ich erst im UEFI lande und dann von dort ins Windows gelange.
    Wenn mein Rechner im Ruhemodus ist, fällt er gleich ins UEFI und muss erst neu gesartet werden um dann aus dem UEFI ins Windows 7 zu gelangen. Nachdem ich so einiges probiert habe ist mein Latein am Ende. Weiss jemand von Euch Rat?
    Ach ja, Mainboard ASUS Maximus Formula VI, BS. Windows 7 prof. 64 Bit.
     
  2. Normalerweise wird von einem UEFI-Bios das Betriebssystem sofort gestartet. Wenn Du im BIOS festgelegt hast, dass dort bereits ein Kennwort eingegeben werden muss, dann startet zunächst dieses BIOS um die Kennworteingabe/-Prüfung vorzunehmen. Du musst schon etwas genauer den Sachverhalt schildern.
    Es könnte auch sein, dass Du nicht die richtige Bootreihenfolge eingestellt hast und das Bios deshalb kein bootbares System findet.
     
  3. Guten Morgen Hartmut,
    das Einzige was ich gemacht habe ist eine dritte SSD zu instalieren, die musste im UEFI noch eingestellt werden. Passwörter oder Ähnliches habe ich nicht vergeben, bin schon froh wenn ich mit meinen rudimentären Kenntnissen, ohne Schaden anzurichten, wieder aus dem UEFI rauskomme.
    MfG Peter
     
  4. Hallo Peter,
    wenn man mehrere Festplatten eingebaut hat (SSD ist in diesem Sinne auch eine Festplatte), dann kann man i.d.R. bei der Bootreihenfolge auch die Reihenfolge der Festplatten festlegen. Du mußt diejenige an Position 1 bringen, auf der der Bootsektor für Dein gewünschtes System steht. Wenn Du nicht genau weißt, welche das ist, dann klemme mal alle anderen ab, damit du siehst, wie die richtige im BIOS angezeigt wird.

    Wie kommst Du denn im Moment aus dem Bios raus ?

    Schau Dir das folgende mal an
    UEFI Bootreihenfolge ändern: Bios einstellen auf Festplatte, USB-Stick oder DVD-Laufwerk
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows 7 prof. 64 Bit und UEFI - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016