Problem mit Windows nach Absturz

  • #1
B

Bluppijule

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey alle zusammen ...
Ich habe mit meinem windows XP folgendes Problem:
Jedes mal nachdem Windows abgestürzt ist hängt er bei erneuten Hochfahren bei Windows wird gestarten min 15 Minuten. Wenn man dann auf Neu starten bzw. Windows beenden klickt bei der Benutzerauswahl, dann dauert dies ebenfalls wieder min 10 min. Nachdem der PC jedoch einmal ordnungsgemäß herunter gefahren wurde bzw neu gestartet wurde funktioniert es wieder normal .
Wisst ihr was ich dagegen tuen kann ?
liebe grüße
Julia
 
  • #2
Hi,

warum stürzt der PC denn immer ab? Kommt dann ein Bluescreen oder erfolgt ein Neustart.
Schau auch mal in die Ereignisanzeige, evtl. sind dort Fehlerhinweise.
 
  • #3
Mhmm er stürzt nicht so oft ab .. Diese problem ist nur der Fall wenn er mal abstürzt ist dh man musste ihn einfachauschalten weil gar nichts mehr ging oder wenn man ihn nicht ordnungsgemäß heruntergefahren worden ist.
lg
 
  • #4
Tja, dann kann es schon sein, daß ein erneutes Starten länger dauert.
Beim Absturz können ja die Programme nicht sauber beendet werden, die Prozesse werden
gekillt, die im Zugriff befindlichen Daten können nicht ordentlich zurückgeschrieben werden usw. usw.
Ich würde aber trotzdem mal verfolgen, bei welcher Aktion der PC abstürzt, um dann gezielt nach der Ursache forschen zu können.
 
  • #5
ich weiß dass dies dann länger dauern kann ... aber nicht derart lange ....
er hängt ja seitdem ich dieses problem dass erste mal hatte auch öfter ... weiß nicht was ich da tuen kann sollte vll erwähnen dass ich von Computer nicht wirklich viel ahnung habe
 
  • #6
Hi,

dann schau noch mal in die Ereignisanzeige, evtl. ist dort ein Fehlerhinweis

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige
 
  • #7
da bekomme ich so ne meldung das die Ereignisprotokoldateil beschädigt ist
...
wie ich gerade sehe bin ich nicht die einzige in diesem forum mit dem problem





hört sich alles nach meinem problem an
lg
 
Thema:

Problem mit Windows nach Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben