Problem mit Windows Setup und abgesicherter Modus

  • #1
H

Helmchen

Guest
Hallo. Ich habe da ein kleines großes Problem...als erstes hatte mein XP Home Rechner das problem, dass er den abgesicherten Modus nicht starten wollte..Normal fuhr er einwandfrei hoch....nungut...dann habe ich den folgenschweren Fehler begangen und habe in der msconfig eingestellt, dass er im abgesicherten Modus starten soll (Häckchen bei safeboot) dies brachte auch kein erfolg...dann hab ich irgendwo gelesen mit windows installation-cd starten, weg der neu installation gehen und dann reparieren...schön und gut...hat der rechner gemacht...es geht auch wieder der abgesicherte Modus...doch nun kommt das neue Problem. Da das Häckchen noch in Safeboot  ist startet der Rechner im abgesicherten Modus. Doch das Windows Setup ist noch aktiv und will starten...und dann gibs die tolle Meldung windows setup kann im abgesicherten Modus nicht gestartet werden. Computer muss im normalen Modus gestartet werden... drückt man auf ok sartet er neu...doch leider wegen des Häckchens nur im abgesicherten Modus! -> Teufelskreis!!!! (abgesicherte Modus fährt nicht komplett hoch, da Windows setup dazwischenfunkt...d.h. keine Möglichkeit irgendwas in dem Modus zu ändern..) Bitt bitte helft mir!  
 
  • #2
Boote doch von der CD und formatiere das alte OS, dann neuinstallation.
 
  • #3
Das ding ist ich will ja windows nicht neu installieren...sondern bloß reparieren. Das heißt ich bin zwar erst den Installationsweg gegangen, bin dann aber auf reparieren gegangen um die Systemdateien zu ersetzen, damit der abges. Modus funzt (was ja auch klappte)....ich dachte damit wärs erledigt und nicht dass windows dann noch versucht das sch*** setup zu starten...
 
  • #4
Das Problem wäre ja in dem Sinne gelöst, wenn der Rechner einfach nur normal starten würde (trotz des Häckchens bei Safeboot)...F8 geht nicht sartet trotzdem agesichert... :-\
 
  • #5
du mußt in der boot.ini den parameter /safeboot entfernen, dann startet windows wieder normal. über die wiederherstellungskonsole kann man eine neue boot.ini über den befehl bootcfg erstellen. hier mehr zur wiederherstellungskonsole. du kannst auch deine platte in einen anderen rechner einbauen und dann dort die boot.ini editieren und die option /safeboot entfernen. ob das setup wieder startet hängt damit zusammen, ob du tatsächlich eine reparaturinstallation oder eine neuinstallation in ein bestehendes windows gestartet hast ...

greetz

hugo
 
Thema:

Problem mit Windows Setup und abgesicherter Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben