Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode

  • #21
Gute Hinweise von Euch - danke.

Promiscuous-Modus für alle VMs und den Host, ohne Kabelanschluß: Muß der auch eingestellt sein?
Noch ein Problem: Wie kann man mit XP-Virtual den unter WIN 7 angeschlossenen Drucker nutzen?
Auf Anhieb ließ sich keine Verbindung herstellen. Oder muß unter XP-Virtual der Drucker mit USB-Anschluß
etwa separat installiert werden - das wäre umständlich?

NACHTRAG: Angeblich läßt sich der Host-Drucker nur mit NAT od. Netzwerkbrücke einbinden, u. dann wäre man wohl von außen angreifbar (trotz gekappter Internetverbindung). Ist das so richtig? Dann müßte also
der Host-Drucker mit USB-Anschluß SEPARAT in Virtual-XP installiert werden - recht umständlich?
 
  • #22
Mir ist es noch nicht gelungen, den Drucker in dem virtuellen XP zu benutzen. Deshalb arbeite ich lieber mit VMware Player, da funktioniert das alles einwandfrei. Man muss natürlich im virtuellen XP alle Treiber installieren, außer für die Platine, die CPU. die Grafikkarte, die Soundkarte, die Netzwerkkarte u.ä. Das sind alles virtuelle Geräte. Der Drucker, Scanner usw. ist jedoch ein echtes Gerät, dafür braucht man die passenden XP-Treiber.
 
  • #23
Danke, Hartmut.
Habe die Nase voll von VirtualBox u. will jetzt auch den VMware Player installieren. Aber:
VirtualBox wird trotz normaler Deinstallation nicht komplett gelöscht - jede Menge Mist noch in der Registrierung, der sich nicht löschen läßt.
Wie kriegt man den Müll komplett raus? Ein Zumutung, was sich manche Hersteller erlauben.
 
  • #24
Probiere mal den IOBIT uninstaller.
 
  • #25
IOBIT (Free Version) installiert, alles geprüft, Ergebnis wird als fehlerfrei angezeigt.
Trotzdem verbleiben in der Registry noch immer Einträge der VirtualBox.
Gibt es denn keinen Cleaner, mit dem man INNERHALB der Registry solche Einträge zwingend löschen kann?
 
  • #26
Ich vergaß zu erwähnen, dass das mit IOBIT Uninstaller natürlich nur funktioniert wenn das Ursprungspogramm noch installiert ist.

Das Aufräumen/Bereinigen der Registry ist übrigens nicht nötig. Nicht mehr benötigte Einträge stören nicht.
 
Thema:

Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben