Problem mit Windows XP installation

  • #1
F

free8829

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:'(
Kann mir einer weiter helfen?

Boote von Windows XP Installations-CD dann startet Sie und es kommt die Treiber installation oder was auch immer(blauer Hintergrund). Danach schwarzer Bildschirm aber das wars denn auch da bleibt er stehen.
 
  • #2
Hallo, um zu helfen und nicht endlose Hin- und Herfragereien zu starten - bräuchte man mehr Infos - Hardware - angefangen beim Mainboard/Grafikkarte/RAM/CPU...........
 
  • #3
Kann es vielleicht sein, dass du im BIOS die Option Virus Protection auf Enabled gestellt hast?
Schalt das mal ab und versuch es dann erneut!!!

MfG
 
  • #4
Deine Festplatte hängt nicht zufällig an einem OnBoard Raid Controller?
 
  • #5
Virus Protection auf Enabled hat auch nichts gebracht ???


AMD Duron (Morgen) 1200MHz,Biostar M7VKA VIA VT 8363 Apollo KT 133,2xKingston KGM 100x64 C2,NVIDIA Geforce 2MX 200,LiteOn DVD-ROM LTD 122 12x40,Acer CD-R/RW 8x4x32,10GB HDD
 
  • #6
Ich meinte ja auch, dass du die Virus Protection auf Disabled stellen sollst!!!
 
  • #7
Mein ja auch Disabled.
 
  • #8
Bob hat was wichtiges gefragt, hast du das nicht gelesen? Wen die Plate nämlich an einem onboard Raid-controller hängt, mußt du bei der installation aufpassen um nicht die stelle zur einbindung der treiber zu verpassen! Weiß grade nicht, welche taste man drücken muß, steht aber alles in der statuszeile..

Gruß
mischel
 
  • #9
free8829 schrieb:
Virus Protection auf Enabled hat auch nichts gebracht ???


AMD Duron (Morgen) 1200MHz,Biostar M7VKA VIA VT 8363 Apollo KT 133,2xKingston KGM 100x64 C2,NVIDIA Geforce 2MX 200,LiteOn DVD-ROM LTD 122 12x40,Acer CD-R/RW 8x4x32,10GB HDD


von welchem hersteller ist die geforce ???
 
  • #10
mischel schrieb:
Weiß grade nicht, welche taste man drücken muß, steht aber alles in der statuszeile..

F6 ;D

Aber scheinbar hat er es nicht gelesen oder es interessiert ihn nicht... ::) ;) ;D
 
  • #11
Ich tippe auf die GeForce Grafikkarte.

Hast Du noch eine alte GraKa irgendwo liegen? Die könntest Du für die Installation einsetzen und danach wieder wechseln.

Ich hatte das gleiche Problem. Der schwarze Bildschirm ist normal, sollte aber nach wenigen Sekunden aufhören.

Anderer Lösungsvorschlag: Ich habe eine ELSA Gladiac 511 (GeForce 2), für die konnte ich noch ein BIOS Update bekommen. (BIOS der Karte, nicht des Mainboards!). Danach lief alles super. Kleines Problem allerdings: das BIOS habe ich unter Windows aufgespielt.

Gruß Carsten
 
  • #12
Hallo Leute hab wenig zeit zu Anworten,da ich lange arbeiten muß.
Was das für ne Marke der Geforce ist kann ich dir auch nicht sagen,da nirgens was zu finden ist.
Die anderen Tips werd ich ausprobieren.
 
  • #14
Danke das Ihr mir geholfen habt.
Das Problem war die Grafikkarte. Hatte noch ne alte ATI Rage 2 rumliegen und damit hat es geklappt. :)
 
Thema:

Problem mit Windows XP installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben